[WinXP] USB HDD Autoplay abschalten?

Jochen 11

assimiliert
USB HDD Autoplay abschalten?

Ich habe die mobile Festplatte, von Medion die es letztens bei Aldi gab.
(HDDrive2go)
Sie läuft bei mir unter XP Prof. und (man glaubt es kaum) unter USB 1.1
Nur leider dauert es immer eine halbe ewigkeit, bis Windoofs die Platte überhaupt erkennt und dann läuft auch noch so ein komischer Autostart durch, mit dem Dialogfeld, was ich denn jetzt damit tun wöllte...
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das ganze beschleunigen könnte?
~ ja USB 2.0 aber leider fehlt mir dafür das Geld ^^

danke für eure Tipps
 
Rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Autoplay -> Bei jedem Typ "Keine Aktion durchführen" auswählen. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Ansonsten kannst du imho über XP Antispy die Funktion für alle Laufwerke abschalten.

:)
 
Geh in Arbeitsplatz, markiere die Festplatte und dann rechte Maustaste->Eigenschaften, Reiter AUtoPlay. Da kannst du das dann einstellen.
 
jo danke hat geklappt.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass mein rechner auch mit angeschlossener Platte hochfährt.
 
Hallo
das gleiche Problem hab ich auch
hab die Platte oben im Schacht und wenn sie drin ist faehrt mein rechener nicht hoch
wenn Du das Problem geloest hast dann schreib bitte wie
danke
 
Hallo und willkommen :)
Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, dass von der ersten Festplatte gebootet wird - ansonsten werden zuerst die Wechselmedien durchsucht.
 
Oben