[WinXP] USB 2 Anschluss vorgaukeln

x45

chronische Wohlfühlitis
USB 2 Anschluss vorgaukeln

Hallo Leute!


ich tippe mal nicht drauf das das funktioniert, aber gibt es eine Möglichkeit einem USB 1.1 Anschluss vorzugaukeln, das er ein 2.0 wäre?

Hintergrund ist folgender: Mein schöner toller und so wie so geiler MP3-Player will partout nur auf USB 2.0 laufen. Mein tolles, schönes und so wie so geiles Notebook hat aber nur einen USB 1.1 Anschluss. Da habe ich mir gedacht, wenn man dem Notebook erzählen könnte, das es einen USB 2.0-Anschluss hat, dann würde ich auch Daten an meinem Notebook auf meinen MP3-Spieler packen können, wenn dann auch nur effektiv mit USB 1.1 Geschwindigkeit.

Wie gesagt, ich glaube nicht dran das es geht... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
mhm eigtentlich dürfte es aber keine Problem darstellen weil auch beim usb1.1 dürfte dein mp3 player erkannt werden die datenrate ist dann nur geringer zwischen pc und mp3 player ..........gabs den ein usb treiber zum mp3 player ??
 
Normalerweise sollte das Ganze abwärtskompatibel sein.
Wenn's wirklich nicht klappt, wäre wohl eine Möglichkeit den MP3Player umzutauschen oder aber einen PCMCIA Usb2 Controller zu kaufen. Die kosten nicht die Welt :)

Aber vielleicht lässt sich das softwaretechnisch lösen, da wird bestimmt noch jemand was dazu sagen können.
 
Wen man bei google unter usb 2.0 emulation oder so guckt findet ma einiges, hatte aber noch keine lust mir das alles genau anzugucken
 
Freakazoid.one schrieb:
mhm eigtentlich dürfte es aber keine Problem darstellen weil auch beim usb1.1 dürfte dein mp3 player erkannt werden die datenrate ist dann nur geringer zwischen pc und mp3 player ..........gabs den ein usb treiber zum mp3 player ??

Habe ich versucht, der sagt mir zwar von Windows (*ding*) das er erkannt wird, aber die Software spielt da nicht mit.

sErPeNz schrieb:
[...] PCMCIA Usb2 Controller zu kaufen. Die kosten nicht die Welt

Dann müsste ich den auch wieder mit mir rumschleppen.

Amon schrieb:
Wen man bei google unter usb 2.0 emulation oder so guckt findet ma einiges, hatte aber noch keine lust mir das alles genau anzugucken

Danke. Dann werde ich da mal schauen
 
Oben