Uploadstream mit FTP
Hallo zusammen,
alles funktioniert, nur, ich weiss nicht warum und das stört!
Um was gehts.
Ich habe WIN XP, Router, DSL über KabelBW mit 1024KBits/s Upload und 2048KBits/s Download.
Es geht im Folgenden nur !!um den Upload!! also von mir weg.
Sende ich ein File zu meinen Sohn nach München auf einen Server rauscht das File mit 1024KBits/s kurz 128KB ab.
Sende ich das gleich File zu einen Server in Portland (OR USA) geht das nur mit der halben Geschwindigkeit. 512KBits/s bzw. 64KB. Mache ich eine 2. Verbindung auf, geht die auch mit 64KB ab, also in der Summe stimmts. Ich kann aber machen was ich will, bei einer Verbindung ist bei 64KB/s Schluß.
Sende ich über "DOS Promt" FTP das File nach USA gehts mit einer Verbindung 128KB/S rüber.
Schalte ich auf LINUX um, gehts von haus mit vollen 128KB/s ab.
Nun die Frage, warum?
Gibt es irgendwo bei XP was einzustellen was ich verpaßt habe?
Gruß an Alle
Hallo zusammen,
alles funktioniert, nur, ich weiss nicht warum und das stört!
Um was gehts.
Ich habe WIN XP, Router, DSL über KabelBW mit 1024KBits/s Upload und 2048KBits/s Download.
Es geht im Folgenden nur !!um den Upload!! also von mir weg.
Sende ich ein File zu meinen Sohn nach München auf einen Server rauscht das File mit 1024KBits/s kurz 128KB ab.
Sende ich das gleich File zu einen Server in Portland (OR USA) geht das nur mit der halben Geschwindigkeit. 512KBits/s bzw. 64KB. Mache ich eine 2. Verbindung auf, geht die auch mit 64KB ab, also in der Summe stimmts. Ich kann aber machen was ich will, bei einer Verbindung ist bei 64KB/s Schluß.
Sende ich über "DOS Promt" FTP das File nach USA gehts mit einer Verbindung 128KB/S rüber.
Schalte ich auf LINUX um, gehts von haus mit vollen 128KB/s ab.
Nun die Frage, warum?
Gibt es irgendwo bei XP was einzustellen was ich verpaßt habe?
Gruß an Alle