[WinXP] Und täglich grüßt das Murmeltier: Thunderbird

Dreamer

gehört zum Inventar
Vielleicht liegts an deinem Virenscanner? Lies dich doch mal hier durch.

Virenscanner können Thunderbirds Konfigurationsdateien blockieren. Die wichtigste Datei "prefs.js" enthält alle Einstellungen Thunderbirds. Darunter alle Konten-Einstellungen und auch alle Pfade zu den gespeicherten Mails. Virenscanner scheinen unter anderem diese Datei aufgrund der Endung *.js für verdächtig zu halten (*.js könnte für JavaScript-Dateien stehen) und zeitweise zu blockieren. Dies führt immer wieder dazu, dass Thunderbird seine Konten nicht mehr erkennt und man aufgefordert wird ein neues Konto anzulegen.

Wenn es nicht daran liegt poste (durchforste) doch mal im TB-Forum.

:)
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
AEG?
Ausschalten - Einschalten - Geht wieder. Mit entsprechender Wartezeit bzw. alternativ Vergraben einer schwarzen Katze bei Vollmond hinter dem Misthaufen...

Virenscanner... ja, das könnte es sein - da gab es früher schon mal Probleme. Danke, Dreamer!
 
Oben