[WinXP] Und schon die ersten Fragen/Probleme

Punkattack

assimiliert
Und schon die ersten Fragen/Probleme

Hi @ll,
habe jetzt auch XP drauf. Festplatte hat 2 Partitionen. Wenn ich jetzt Laufwerk D anklicke, kommt die Fehlermeldung: setup.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum öffnen von Dateien vom Typ "Datei" erforderlich.

Mit Rechtsklick und öffnen kann ich darauf zugreifen.

Hintergrund: Ich hatte zum Installieren XP auf D kopiert und von dort installiert. Nach der Installation wurde sofort Setup geöffnet, wenn ich auf D gecklickt habe. Also habe ich alle XPsetupdateien in einen Ordner verschoben. seitdem die Meldung.

Und wo finde ich denn die Netzwerkumgebung, oder gibts das nicht mehr?

Ist das alles kompliziert :(
Danke
Punkattack
 
D

darkangel24

Gast
Die Netzwerkumgebung findest du im Arbeitsplatz auf der linken seite unter *andere Ordner*, bei dem anderen kann ich dir auch nicht helfen, sorry.

BTW: Irgendwer wird dir schon helfen können.

cul darka24
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Klingt vielleicht etwas Doof.

Aber schau doch einmal, ob du auf "D" eine "autorun.inf" hast.
Wenn ja, dann lösche diese.
Nach der Prozedur wie Du XP installiert hast, könnte ich mir das gut vorstellen.
 

Punkattack

assimiliert
Hehe, danke für die schnellen Antworten.
Problem 1 erledigt. Neustart hat geholfen :angel

Aber die Netzwerkumgebung hab ich immer noch nicht. Andere Ordner :confused Gibts nicht.
Muss ich für ein Netzwerk eigentlich auf beiden PCs XP installieren, oder geht das auch zwischen 98 und XP?

Punk
 
D

darkangel24

Gast
Meiner Meinung nach geht das auch mit 98/XP.

Aber die Netzwerkumgebung ist da.

Da ist ein großes Feld mit grauem Hintergrund, da drauf sind (bei mir) drei weiße Felder: Oben-Systemaufgaben; mitte-ANDERE ORDNER; unten-Details

Und bei ANDERE ORDNER steht es bei mir von oben an 1. Stelle.

Sieh nochmal nach, bei mir ist das auf jeden Fall so.

Cu darka24
 

hacjoe

dem Board verfallen
Hi Punk,

starte den Windows Explorer.

Wenn Du ein aktives Netz hast, findest Du hier die Netzwerkumgebung.
 
D

darkangel24

Gast
Oder im normalen Startmenü: Je nachdem, ob du das normale Startmenü oder das Klassische Startmenü hast:

Beim Klassischen ist es dann automatisch auf dem Desktop.

Beim Normalen Startmenü ist es im Startmenü auf der rechten seite.

Cul Darka24
 

hacjoe

dem Board verfallen
Original geschrieben von Punkattack
Hehe, danke für die schnellen Antworten.
Problem 1 erledigt. Neustart hat geholfen :angel

Aber die Netzwerkumgebung hab ich immer noch nicht. Andere Ordner :confused Gibts nicht.
Muss ich für ein Netzwerk eigentlich auf beiden PCs XP installieren, oder geht das auch zwischen 98 und XP?

Punk

Hab auch XP und Me im Netz.
 
Oben