[WinXP] Umstellungsfragen

hans 2

fühlt sich hier wohl
Umstellungsfragen

Ich habe gewisse Probleme mit der Umstellung von Win98 auf WinXP. Hier einige der Probleme:

1. Wie kann ich im Nachhinein eine Benutzerfreigabe im Netzwerk für alle Rechner mit Win 98 einrichten? Ich Netzwerk können die mit Win98 nämlich nicht auf mich zugreifen.
2. Wo kann ich die dämlich automatische Benachrichtigung vom CD-Wechsel abschalten? Es geht nämlich nicht mehr da wo es früher ging.
3.Kann ich abschalten, dass ich unter XP keine IP bekomme wenn ich nicht irgendwo angeschlossen bin? Ich habe nämlich letzt etwas ausprobiert, konnte aber nix machen, da ich keine IP bekomme wenn ich an keinem HUB oder zB.dem DSL Splitter angeschlossen bin.

Danke im Vorraus für Antworten auf die Probleme =)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo hans2, jetzt wird es aber Zeit das mal jemand Antwort gibt und Dich zumindest begrüßt, was ich hiermit tue: Herzlich willkommen :)

Leider habe ich nur zu Punkt 2 eine befriedigende Antwort: Die Autoplay-Eigenschaften sind jetzt direkt beim Laufwerk, also Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> AutoPlay

Zu Punkt 1: Lässt sich die Laufwerksfreigabe nicht in den Eigenschaften des Laufwerks/Ordners einrichten? Habe leider keine Erfahrung damit, weil ich "Standalone" bin.

Und zu Frage 3: Du kannst der Netzwerkkarte doch eine feste IP "verpassen", die hat sie dann immer.
 

hans 2

fühlt sich hier wohl
Vielen Dank für die Begrüßung!!!

Zu Pkt.3 mein ich:
Ich kann mir zwar eine feste IP geben, doch die hab ich dann erst, wenn ich mit irgendwas verbunden bin. Bemerkt hab ich das beim Diablo spielen. Als ich ein Multiplayergame allein öffnen wollte ging es nicht. In der Eingabeaufforderung hab ich dann ipconfig eingegeben und festgestellt, dass ich keine IP habe, wenn ich meine Netzwerkkarte nicht mit irgendwas verbunden hab.

Sonst aber vielen Dank für die Antwort =)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe in der Registry was gefunden - "automatische Netzwerksuche deaktivieren" - das klingt doch danach, oder?
Öffne mal regedit und suche nach "NoNetCrawling" und ändere den Wert von 0 auf 1.
Ist ein ungetesteter Tip, also auf eigene Gefahr ;)
 
X

X-Perimental

Gast
problem 1

Hy zusammen ! Ich kann Dir zu prob1 nur sagen ,das ich einfach nur meine eigene Festplatte freigeben muste(auf der meine files liegen,ist eine eigene partizion von C).Meinen Norten Firewall muste ich auch noch entschärfen,das war alles.XP fürs Netzwerk nur geil.


ciou.X-Perimental
 
Oben