[WinXP] Tune Up Utilities 2007

poldipe

R.I.P.
Tune Up Utilities 2007

Wer benutzt dieses Wartungsprogramm und kann es beurteilen bzw.empfehlen ?
Lohnt es sich dafür ca.40 Euro auszugeben ?
 
Ich benutze es, kann es aber nicht empfehlen - nicht, für diesen Preis.

Zugegeben vereint TuneUp viele Funktionen, für die es eigentlich mehrere Programme gebraucht hätte. Doch kann meiner Meinung nach TuneUp nichts, was nicht auch diverse freeware(!) Programme können.

Um auf Fehlersuche zu gehen reicht z.B. auch CCleaner - freeware und soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich gründlich. Visual Styles kann man durch einen Patch, der im Netz frei zur Verfügung steht, austauschen. Gut, für die Icons habe ich bis dato kein kostenloses Programm gefunden, dafür aber z.B. IconPackager, der mit seinen knappen 15,-$ immer noch billiger als TuneUp WinStyler ist. Um die Registrierung zu Defragmentieren reicht bspw. auch Free Registry Defrag 2.0, ebenfalls, wie es der Name vermuten lässt, freeware.

Bei TuneUp hatte, zumindest ich, oft das Problem, dass nach der sog. Optimierung des Systems bzw. des Internets gar nichts schneller - sondern noch viel langsamer lief. Was zur Folge hatte, dass ich das System neu installieren musste, weil ich vorher natürlich nicht gesichert hatte.:cry: Die Optimierungsfunktionen benutze ich deshalb nicht mehr..

Es gibt für jede Funktion bei TuneUp preisgünstigere Alternativen. Selbstverständlich ist es einfacher ein Programm (TuneUp) zu installieren, als fünf oder sechs verschiedene.

Ich würde auf jeden Fall warten, bis der Preis zumindest unter 20,- liegt. Oder aber, was mir im Nachinein besser und günstiger erscheint, andere Programme - die kostenlos oder vergleichsweise günstig zu haben sind - zusammensuchen und zu benutzen.

Aber auch bei TuneUp gibts eine 30-Tägige Testversion bei dem du Mal reinschnuppen kannst.:D
 
Tune Up Utilities

Viele Dank für die blitzschnelle Antwort die mich noch rechtzeitig davor bewahrt Tune Up zu kaufen.Ich habe zwar das Programm in der Testversion ausprobiert und fand es ganz nützlich,hatte aber dabei immer die Befürchtung das sich da was irrreperabel verändern könnte,zumal ich wenig Wissen über die da laufenden Vorgänge habe.
Also lieber Finger weg davon !

Gruß poldipe
 
Ich benutze es auch, und kann es empfehlen.
Allerdings wie Zamoyoni sagte nicht für 40 Ocken (n)

mehr brauch ich nicht zu sagen denke ich, da Hexxxlein ja gezeigt hat wos langgeht :D
 
Oben