[WinXP] Ton mitschneiden vom Rechner - Wie?

Kamikaze

gesperrt
Ton mitschneiden vom Rechner - Wie?

Tach,
ich will Ton mitschneiden.
Bei Videos z.b. Jedoch hab ich in erinnerung, dass dies nicht möglich seie wenn man eine onboard-Soundkarte besitzt.
Oder geht es doch irgendwie? Mit dem Aufnahmeprogramm was man im Windows unter Zubehör findet passiert nichts.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Alshow als Videoplayer kann den Ton der abgespielten Videos capturen.
http://www.altools.net/Home/tabid/36/Default.aspx
http://www.altools.co.kr/down/down_altools.aspx?down=person&sign=down&AppGubun=0

Ansonsten gibt es noch Software wie:
TotalRecorder ... http://www.highcriteria.com/
VSound 0.4 ... http://www.tucows.com/preview/8774
No23 Recorder ... http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=2
All Sound Recorder ... http://www.mp3do.com/soundrecorderxp.html





Bei Totalrecorder weiß ich, daß er sich als virtuelle Audiokarte
einträgt und die muß für Aufnahmen dann auch in der Systemsteuerung
ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

gesperrt
matsch79 schrieb:
Bei Totalrecorder weiß ich, daß er sich als virtuelle Audiokarte
einträgt und die muß für Aufnahmen dann auch in der Systemsteuerung
ausgewählt werden.

Danke erstmal. Hab mal den T.Rec. installiert.
ABer wie meinste das? Ich soll den in der Systemsteuerung als Soundkarte aktivieren? aber dann hör ich doch gar nichts mehr, weil die andere ja deaktiviert ist..
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ist lange her bei mir ....
geht schon irgendwie !
Vielleicht nur als Recorder (Aufnahmegerät) auswählen ...
 

Anhänge

  • Screenshot_001.jpg
    Screenshot_001.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 534

Stoney

gehört zum Inventar
Ansonsten probier mal Audacity.
Damit kannst du direkt die Ausgänge der Soundkarte mitschneiden.
 

Anhänge

  • Audacity.JPG
    Audacity.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 578

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Ich hasse Audacity, weswegen ich es auch niemanden empfehle ...
Habe es vor geraumer Zeit mal benutzt und war absolut unzufrieden damit,
genauen Grund weiß ich nicht mehr, habe mir auch nichts dazu aufgeschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

gesperrt
das programm hab ich ja schon drauf. sowas wäre mir lieber als das ich vorher irgendwas erst in der sys.steuerung umfummeln muss. na mal probieren. der totalrec. geht eh erst nachn neustart.
 
Oben