[WinXP] temp. Intern.dat. woanders speichern ?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
temp. Intern.dat. woanders speichern ?

hallo, ich habe auf meiner Platte eine Systempartition von 4GB. Da ist nur das Betriebssystem, sprich WXP drauf. Trotzdem ändert sich ja der Inhalt der Platte von Zeit zu Zeit durch Updates oder ähnliches.

Es geht mir um die Fragmentierung. Gerade durch das anlegen temporären Internetdateien durch den Internetexplorer und deren Löschung durch mich wird ja die Platte mehr und mehr fragmentiert.

Diese Fragmentierung koennte ich zum Beispiel minimieren, indem ich einen anderen Ort, sprich eine andere Partition festlege, wo diese Dateien abgespeichert werden sollen. Ist dies irgendwo in den Einstellungen "einstellbar" oder kann ich das irgendwo in der Registry ändern.

cu BX-8017
 

Nipple

assimiliert
Hallo bx- 8017

Dieser Tip ist ohne Gewähr und auf Dein eigenes Risiko:
In der Registry gibt es im Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders und hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders und hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths den Eintrag Cache und hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content den Eintrag CachePath sowie hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path1 ; HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path2 ; HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path3 ; HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path4, hier kannst Du ein beliebiges Verzeichnis angeben.
Ich weiß aber nicht ob es funktioniert, also mache vorher besser ein Backup der Registry und aller für Dich wichtigen Daten. Ich werde es nicht auf meinem Rechner testen.
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
und ganz einfach geht es mit dem IE-Explorer selbst. In der Kopfzeile auf Extras/Internetoptionen. In der Mitte steht Tempor. Internetdateien, dort auf Einstellungen und den neuen Ort der Temp-Dateien festlegen. Glit in jedem Fall für die Version 6, frühere weis ich nicht.
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
@all:

Danke für die vielen Tips.

Am geeignetsten scheint mir deine Lösung, Eintracht. Ich hätte vorher die Augen aufmachen sollen. Wuste nicht dass der IE6 so flexiebel ist.

Danke
BX-8017
 
Oben