[WinXP] T-Online 6.0 - Selbstfindungskrise

HopiNethou

Brussels Sprouts
T-Online 6.0 - Selbstfindungskrise

Hallihallo!

Ich wurschtele per Ferndiagnose mit Halbwissen und Verfluchungen bei einer Freundin herum, um sie via T-Online 6.0 mit DSL ins Internet zu schicken.
Der Speedport W 701 V macht alles ganz brav, alle Lämpchen, die leuchten sollen, tun dies auch, aber es gibt Probleme bei der Installation der Telekom-Software.

Vor ein paar Tagen hatte sie schon versucht, diese zu installieren, dabei ist der Rechner abgestürzt (nähere Angaben kann ich leider nicht machen, hat aber schon seine 4 Jahre auf dem Puckel... SP2 vorhanden) Mittlerweile ist er repariert wieder im heimischen Arbeitszimmer und klugscheißt folgendermaßen:

"Ihre T-Online - Installation ist aktueller als dieses Setup."

Was will uns das sagen?? Es handelt sich immer noch um die mitgelieferte CD...

Deinstallationsversuche sind gescheitert - T-Online 6.0 bleibt weiterhin hartnäckig in der Softwareliste.

Hat vielleicht jemand eine... Ahnung... was wir falsch gemacht haben?

Danke, Hopi :)
 
Das Problem hat sich (irgendwie... :rolleyes: ) von selbst erledigt...

Ich hab keine Verbindungsschwierigkeiten, HO!, aber warum sollte ich deinen Vorschlag befolgen - vielleicht erläuterst du das mal!?
 
für den fall, dass das mit dem "die derzeitige installation ist aktueller, blabla" mal wieder auftaucht, einfach nen regcleaner drüberlaufen lassen und programmreste entfernen.

lg,
 
Hallo,

wozu T-Online Software wenn Du einen Router hast?
Lass die T-Online Software vom Rechner, dann läuft er auch besser.

Wenn Du dem Rechner und ihr etwas gutes tun willst,
dann installiere lieber Opera oder Thunderbird+Firefox
um die Internetsachen abzudecken.
Läuft schneller und auch sicherer,
da der T-Online Browser nur ein verkappter Internet-Explorer ist.

MfG

Hoermann
 
HopiNethou schrieb:
Ich hab keine Verbindungsschwierigkeiten, HO!, aber warum sollte ich deinen Vorschlag befolgen - vielleicht erläuterst du das mal!?

Nun ist doch ganz einfach!
Du brauchst keine Zusatzsoftware, die dein System anfälliger macht
und
kannst einen Browser deiner Wahl verwenden!!

Die T-Onlinesoftware nutzt ja den IE!
 
Oben