[WinXP] Systemsteuerung - alle Icons mehrfach vorhanden

Paulus

Herzlich willkommen!
Systemsteuerung - alle Icons mehrfach vorhanden

Hallo

Ich habe XP und nach einer Systemwiederherstellung haben sich meine Programme alle verdreifacht das ist nicht das Problem das habe ich wieder gelöscht.
Aber , wenn ich auf Systemsteuerung ( Klassische Ansicht ) gehe da sind alle anzeigen siebenmal verhanden z,B. Anzeige, Hardware, Internetobtionen, also alles was da steht ist siebenmal da.
Wie kann ich das löschen, hab keine Ahnung.
Hatte auch gleich die Systemwiederherstellung rückgänig gemacht,aber da hat sich nichts geändert.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist:

Die Icons der Systemsteuerung entsprechen den *.cpl-Dateien auf deiner Windows-Partition.
Suche danach (aber vorher im Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren).

Wenn ich richtig vermute,
müßtest du mehrere gleichnamige (eventuell auch "Kopie von...") *.cpl's auf dem Rechner haben.
Die überflüssigen löschen und gut ist...

Siehe auch
 
Oben