[WinXP] System fährt einfach runter - Why?

so unter uns...........mich hat es heute mit selbigen erwischt ;)

Seltsammerweise nur auf dem Laptp und nicht auf dem PC (hängen beide an selben router...)
 
Hey Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. :(
Obwohl ich (OS: WinXP) den Patch von MS geinstet hab und McAfee mit der neusten Virendatenbank inklusive den Einträgen gegen RPC keinen Wurm auf meiner Festplatte findet, bilden sich bei mir in der Registry immer wieder in zwei Ordnern neue Einträge mit Hinweisen auf die im Heise-Artikel genannten exe-Files. Siehe auch den nachfolgenden Screenshot ( http://hacksaw.de/thewonder/Bild2.jpg ).

Suche ich manuell nach den Dateien, sind sie aber nirgends auf meinen beiden Festplatten zu finden. Auch gestern nicht, bevor ich den Patch geinstet und nach den Dateien gesucht hab, gab es nur die Registryeinträge.
Was mach ich nun, damit die Registryeinträge dauerhaft verschwinden?
Die Ordner gibts bei mir zweimal. Unter HKEY_USER und HKEY_CURRENT_USER

Firewall: Outpost Version 1.0.1817
OS: Win XP
 
So ist es :)
Du kannst also absolut beruhigt sein, Wonder.
So lange diese Schlüssel nicht vorhanden sind, ist Dein System sauber:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run "windows auto update" = msblast.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run "windows auto update" = msblast.exe I just want to say LOVE YOU SAN!! bill
 
So Jungs. welcher Mod hat mal lus diese ganzen Threads ein bisschen auszumisten und zu verschmelzen ?
 
hallo, bin auch infiziert :( .
hab mit den patch runtegledaen aber wenn ich ihn versuche zu instalieren meldet er folgende meldung:

woran liegt das?

unbenannt41.JPG
 
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Kryptographiedienste starten

Der ist auch für Online-Updates wichtig.
 
Im Gegensatz zum XP und W2K3-Patch verschafft der MS Patch für Windows 2000 keine vollständige Lösung für das Blaster-Wurm-Problem - eine Hintertür, die trotzdem genutzt werden kann führt z.B. über Port 4444 via TCP.

W2K-User mit Firewall sollten nachfolgende Ports beobachten und entsprechende Regeln erstellen:

69 - UDP
135 - TCP + UDP
139 - TCP + UDP
445 - TCP + UDP
4444 - TCP

Jeglichen ein- u. ausgehenden Daten-Verkehr auf diesen Ports beobachten und entsprechende Regeln
für Programme und Hosts erstellen, die die Ports nutzen dürfen. Für alle anderen sperren, sonst ist der
nächste Angriff ( vor allem DoS ) vorprogrammiert.

Näheres unter http://www.cert.org/ ( englisch )
 
@Techy: "ausmisten" und zusammenfassen macht im Moment noch wenig Sinn. Es wird sicher noch ein paar mal passieren, dass hektisch ein neues Thema eröffnet wird - wenn man nur 60 Sekunden Zeit dazu hat, ist das nicht verwunderlich. Das Board wird deswegen nicht im Chaos versinken. Wenn sich in ein paar Tagen die Lage wieder beruhigt hat, werden wir daraus einen Sammelthread machen, auf den wir die "Nachzügler" dann verweisen können.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Kryptographiedienste starten

Der ist auch für Online-Updates wichtig.


Habe den Dienst gestartet! Trotzdem kommt dieselbe meldung! nach dem reboot muss ich den dienst erneut starten. :(
 
Das Problem ist immernoch da! Nun starter der dienst aber automatisch! :

/edit

Fix blast stürtzt bei mir auch immer ab! mit diese meldung das es einen fehler verursacht hat.
 
Oben