[WinXP] Symbolleiste: Ordner erweitern, statt im Explorer öffnen

Sinsens

Herzlich willkommen!
Symbolleiste: Ordner erweitern, statt im Explorer öffnen

Hallo!

Ich habe ein eigentlich minder schweres Problem, das mich aber schon geraume Zeit umtreibt. In meinem WinXP Pro habe ich in der Taskleiste neben den Quicklaunch-Icons noch eine eigene Symbolleiste erstellt, die Ordnern mit Verknüpfungen zu Programmen enthält (ich mag einfach den Startbutton nicht :) ). Beim Klick auf einen solchen Ordner öffnet sich normalerweise ein Explorerfenster, das den Inhalt anzeigt. Wenn ich allerdings bei gedrückter STRG-Taste darauf klicke, wird der Ordner in der Taskleiste erweitert. Diesen Effekt hätte ich nun gerne bei einem ganz normalen Klick darauf. Läßt sich das einstellen?

Vielen Dank im voraus,
Sinsens
 
Ich weiss zwar nicht, ob die Lösung deiner Vorstellung entspricht, ein Versuch ist es wert. :)

Wenn du die Symbolleiste soweit an den Rand schiebst das nur der Name sichtbar ist, verschwindet der Inhalt hinter einen kleinen Doppelpfeil. Bei Klick darauf bekommst du den Inhalt so angezeigt wie du es gern hättest, quasi wie im Startmenü.

Ach ja und herzlich willkommen. :)
 
Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Das empfohlene Tool macht schonmal genau das, was ich gerne hätte. Sehr schön. Auch die Idee mit von hexxxlein funktioniert und wird sicher auch auf dauer Anwendung finden,da Task Launch Bar ja leider Shareware ist.
Vielen Dank nochmal.
Gruß, Sinsens
 
Oben