[WinXP] Symbole für Datein ändern

ShadowMan

assimiliert
Symbole für Datein ändern

Tach leutz,
mal ne kleine frage wie kann ich zum Bsp. den mp3 oder wav daten ein bestimmtes bild zuweisen wie das von win2k oder winamp:confused
 
E

EV-9D9

Gast
Was mich so nervt, ist die Tatsache, daß nun alle Media-Dateien (sprich mpg, avi, wav usw.) das gleiche Symbol haben. Gibt's da ne Möglichkeit den einzelnen Dateitypen wieder unterschiedliche Symbole zuzuweisen und sie trotzdem noch mit dem Media Player wiedergeben zu können?

Gruß
EV
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Mmmmh..........
Du kannst ja jede Datei nur mit einer anwendung verknüpfen mit der sie dann Automatisch geöffnet wird. Und da hast du dann eben das Entsprechende Symbol das angezeigt wird.
Du kannst es auch, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst und auf "öffnen mit" gehst unabhängig davon mit einem andere Proggy öffnen. Ein beliebiges Symbol kann man meines wissens bei Dateien nicht auswählen.
 

ShadowMan

assimiliert
ich habe mal was aus ausversehen gemacht das resultat war alle midis winxp standartlogo, mp3 win2k standartlogo, wav winamplogo. frage mich aber nicht wie ichs gemacht habe:confused :confused
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ist ja möglich, das es bei XP dafür eine Funktion gibt.
Damit habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht.
Bei meinem Posting oben, gehe ich von 95/98/ME aus.
Sorry das ich das nicht erwähnt hatte

Nachtrag : Du könntest auch für jede Datei eine Verknüpfung anlegen, dafür könntest du dann ein beliebiges Symbol auswählen. Das wäre aber viel zu aufwendig und wenig sinnvoll.
Wollte ich nur so am Rande bemerken.
 
Oben