[WinXP] Suche gute Software für Podcast und Tonstudio

thyral

gehört zum Inventar
Suche gute Software für Podcast und Tonstudio

Hallo Leute,

heute ist man ja etwas OUT, wenn man nicht bei Podcast oder so mitreden kann. Ich würde mir gern ein kleines Tonstudio hier im Keller aufbauen um mal einige DInge zu bearbeiten, aufzunehmen usw. Ein paar Podcast sollen es auch zum Thema Netzwerk werden.
Dazu benötige ich eine Software. Dazu sei bis hier gesagt, ich habe von OS und Netzwerke einiges an Wissen, aber von Sound, da fehlt mir was, also benötige ich eine SOFT, die einfach und gut ist.

Bitte einige Erfahrungsberichte zu mir, dann probiere ich es aus.

Achja, bitte Komentare, was, warum und sowieso weglassen, die bringen mich und dass Board nicht weiter, wenn jemand meckern will, dann bitte in der Kneipe.

Hat jemand einen TIP für mich ?

thx
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
wenn du Besitzer einer "Creative Soundkarte" bist gibt es ein kleines Progi dazu

.... man kann damit aufnehmen, bearbeiten und als mp3 speichern.
 

Anhänge

  • wavestudio.png
    wavestudio.png
    19,7 KB · Aufrufe: 138

ivanovitsch

kennt sich schon aus
...

wenn ich das richtig verstehe brauchst du Aufnahmesoft.

Wenns was profesionelles sein soll: Wavelab oder Soundforge. Beide Programme lassen keine Wünsche bei der Bearbeitung offen.

Wenn es auch noch Mehrspurfunktionalistät sein muss, dann Cubase Audio oder Samplitude.

Alle diese Programme können mit einer vorhanden Soundkarte auskommen.
Und sind Studiotauglich.

Wenn du nur mal reinschnuppern willst audacity is freeware
Audacity: Free Audio Editor and Recorder


gruß ivanovitsch
 
Oben