[WinXP] Suchbefehl geht nicht mehr

wischo

fühlt sich hier wohl
Suchbefehl geht nicht mehr

Hallo

Seit Gestern geht mein Befehl Suchen unter Laufwerke in WinXP nicht mehr. Habe ich den Suchbefehl gelöscht?
Wer kennt die Ursache?
 
Hast du etwas deinstalliert?

Der Fehler ist wahrscheinlich in

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\find

zu suchen, der Anhang könnte eventuell helfen.
 

Anhänge

  • drive.rar
    445 Bytes · Aufrufe: 180
Die Windowssuche residiert im Ordner %systemroot%\srchasst - also meist unter C:\WINDOWS\srchasst. Ersetzt man die dort vorhandenen Dateien mit den gleichen Dateien dieses Ordners eines anderen WinXP mit funktionierender Suche oder aber extrahiert man sie aus den Windowssourcen (z.B cab-Dateien) funzt die Suche praktisch immer wieder...wobei man sich das Gezappel im Ordner chars eh sparen kann - das suckt eh nur :)
 
ZuluDC schrieb:
Die Windowssuche residiert im Ordner %systemroot%\srchasst - also meist unter C:\WINDOWS\srchasst. Ersetzt man die dort vorhandenen Dateien mit den gleichen Dateien dieses Ordners eines anderen WinXP mit funktionierender Suche oder aber extrahiert man sie aus den Windowssourcen (z.B cab-Dateien) funzt die Suche praktisch immer wieder...wobei man sich das Gezappel im Ordner chars eh sparen kann - das suckt eh nur :)

Habe den Ordner durch den Ordner von meinem Notebook XP Pro ersetzt,
kein Erfog.
 
Pech gewesen. In jedem Fall den ich hatte hat das auch funktioniert (ich hab immer nur bei der WinXP PRO Version die Suchdateien ausgetauscht oder bei WinXP HOME Version untereinander - nie querfeldein).

Scheint jedenfalls so wie es aussieht nicht auf jeder Kiste zu funktionieren. Ich würd mich dann an den guten Tipp von Asia halten - da hat es dann ein ganzes Bündel an Massnahmen zum durchtesten ;)
 
ZuluDC schrieb:
Pech gewesen. In jedem Fall den ich hatte hat das auch funktioniert (ich hab immer nur bei der WinXP PRO Version die Suchdateien ausgetauscht oder bei WinXP HOME Version untereinander - nie querfeldein).

Scheint jedenfalls so wie es aussieht nicht auf jeder Kiste zu funktionieren. Ich würd mich dann an den guten Tipp von Asia halten - da hat es dann ein ganzes Bündel an Massnahmen zum durchtesten ;)


Habe auf beiden Comp. Win XP Pro.
 
Hallo

Möchte mal aufzeigen was ich bis jetzt alles unternommen habe.
Alle in diesem Thread geschriebenen Möglichkeiten durchgeführt.
Kein Erfog.
WinXP Service Pack2 neu Installiert. Kein Erfolg.
Werde Service Pack2 Deinstallieren und WinXP Pro mit Installations CD
versuchen zu Reparieren.
 
Versuche das mal mit eingelegter XP-CD und dem Befehl

Laufwerk:\i386\winnt32.exe /unattend (das ist eine Reparatur, kein Setup, obwohl es so aussieht),

aus dem laufenden Windows heraus, das erspart dir die ganze langwierige Software-Neuinstallation.
Treiber bereithalten, ServicePacks und hotfixes sind verloren.
 
Hallo

Das Reparieren mit der WinXP Pro CD hat auch keinen Erfolg gebracht.
Habe ein Backup vom 16.10.05 zurück gepielt. Nun ist über den Suchbefehl
eine Suche wieder möglich. Muß nun alle Änderungen vom 16.10.05 bis Heute
händisch Vornehmen.
Wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Werde im System Ursachenforschung betreiben. Möchte doch selber gerne Wissen woran es gelegen hat.
Wenn ich was finde melde ich mich wieder. :) :angel
 
Da ich mich heute auch mit so einem Problem rumschlagen durfte, hier nun meine Loesung.
(Problem 'Unbekannter Fehler... blafasel' unter WinXP; Suche geht nicht)

Hat zufaellig jmd der Opfer TweakUI installiert gehabt? Wenn nicht, das kann es hervorrufen und beheben. Im Register 'Desktop' die 'Suchergebnisse' wieder anhaken.

Ich bin mir recht sicher, irgendwo in den Taskleisten- oder Desktopeinstellungen einen Option namens 'Suchergebnisse auf dem Desktop anzeigen' gesehen zu haben. Diese ist Schuld. Anmachen.

Wer sie kennt und/oder wiederfindet, bitte mal Wegbeschreibung angeben :]
 
ot:
Und das gleich in mehreren Foren. :D Wenn sie dann wenigens noch stimmen würde....


In TweakUI unter Desktop gibt es keine solche Einstellung, weder in TweakUI aus den PowerToys für XP noch in der älteren Version 1.33 für Win9x-W2k.
 
Oben