[WinXP] Strg + Alt + Entf

Kamerad_Austria

nicht mehr wegzudenken
Strg + Alt + Entf

Hallo...


ihr kennt doch dieses typische fenster wenn man anmeldung über domain macht, dann kommt bei Strg Alt Entf kein Taskmanager sondern "windows sicherheit". kann mir irgendjemand beantworten wie man dieses fenster öffnen kann?
mir geht es darum das ich dort das kennwort ändern will und zwar automatisch.
kann man dieses fenster aufrufen mit irgend ner möglichkeit?
habe es versucht mit windows script, geht nicht, hab nach exe datein gesucht die das öffnen, habe dll datein gesucht über die man es steuern kann. hab es mit einem macro recorder versucht, klappt nicht.
Hab nur erfahren das man Alt + Strg + Entf nicht über windowsscript z.b. simulieren kann.
Kann man eventuell dort hinkommen indem man mit der maus wo hinklickt, eine exe datei startet, dll usw usw usw.

falls mir irgendjemand dazu ne lösung anbieten kann nur her damit.
ich denke mir einerseits kann es nicht unmöglich sein, andererseits zweifel ich das es noch ne lösung gibt :(
hab echt alles probiert...
 
Moin,
ich habe ehrlich gesagt, die Frage nicht verstanden..
Könntest du sie noch einmal deutlicher ausdrücken?
Danke,
Klaus
 
Ich denke, der Kollege will per Programm sein Passwort ändern.
Von Hand drückt man die drei Tasten und gelangt dahin, wo man es ändern kann. Per Programm weiß er nicht, wie es geht, und ich auch nicht.
 
Kamerad_Austria schrieb:
hab echt alles probiert...

Um das Kennwort eines Benutzers an der Eingabeaufforderung zu ändern, melden Sie sich als Administrator an, und geben Sie Folgendes ein:
net user Benutzername * /domain
Wenn Sie aufgefordert werden, ein Kennwort für den Benutzer einzugeben, geben Sie das neue Kennwort ein, nicht das vorhandene Kennwort. Nachdem Sie das neue Kennwort eingegeben haben, werden Sie vom System aufgefordert, das Kennwort zur Bestätigung nochmals einzugeben. Das Kennwort ist nun geändert.

Alternativ können Sie auch folgenden Befehl eingeben:
net user Benutzername neues_Kennwort
Wenn Sie dies eingeben, wird das Kennwort geändert, ohne dass Sie nochmals zur Bestätigung aufgefordert werden. Dieser Befehl ermöglicht Ihnen außerdem, Kennwörter in einer Batchdatei zu ändern.

Bei Nicht-Administratoren wird die Fehlermeldung "Systemfehler 5 ist aufgetreten. Zugriff verweigert" angezeigt, wenn sie versuchen, das Kennwort zu ändern.

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/149427
 
Oben