[WinXP] Startproblem

Stuggi 64

Herzlich willkommen!
Startproblem

Hallo erstmal. habe folgendes Problem: beim starten von Windows XP Home, Service Pack 2 kommt bei Willkommen ein kleines PopUp Fenster mit Ja und Nein sowie ein gelbes Warndreieck. kann das Fenster zwar wegklicken mit Ja oder Nein, aber es kommt jedes Mal wieder beim hochfahren. Hat jemand eine Lösung? Im abgesichertem Modus kommt es genauso. Hilfe!::mad
 

little tyrolean

Elder Statesman
Möglicherweise ist das eine Aktivierungs-Aufforderung, die nicht korrekt angezeigt wird.

Ist Windows aktiviert oder doch (noch) nicht?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallo Stuggi.

Nun laß dir doch nicht jeden Buchstaben einzeln aus der Tastatur ziehen ...

Seit wann tritt es auf?
Was läuft sonst noch falsch?
Kannst du ein Foto der Meldung posten?
Was steht im Autostart?
Virenscan mit was gemacht? Signatur aktuell?
HiJackThis-Test durchgeführt?
...
..
.


______________________
 

Stuggi 64

Herzlich willkommen!
Sorry, muss jetzt euch verlassen. bis später und danke. Windows doch nicht aktiviert. wusste ich nicht. was nun?


Bin bald wieder da.
Stuggi64
 

little tyrolean

Elder Statesman
Aktivieren, was sonst?
Normalerweise solltest du im Startmenü einen Link "Windows aktivieren" (oder so ähnlich) finden.

Wenn nicht, hier nachlesen...

Alternativ können Sie den Produktaktivierungs-Assistenten von Windows öffnen, indem Sie auf Start und auf Ausführen klicken und anschließend "oobe/msoobe /a" eingeben
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Unten im Tray neben der Uhr sollte sich dann auch ein gelber
Schlüssel befinden ... und mit Popups und Sprechblasen auf
sich aufmerksam machen.
Das kommt aber schon gleich nach der Neuinstallation ...
bis zu 30 Tage. Nach Ablauf der Frist wird es schwieriger.

_____________________
 
N

Nachtwächter

Gast
Stuggi 64 schrieb:
...Hijackthis auch.
Jo, Hijack-This ist aber nicht zur Bekämpfunf von Schädlingen, das listet dir alle möglichen Startprogramme und Dienste auf und erstellt dann eine Liste...
Wenn du diese hier Posten würdest, könnten wir schauen, ob wir was merkwürdiges entdecken würden!
 
Oben