[WinXP] Startleiste weg!

vazquezz

assimiliert
Startleiste weg!

Hallo!

Seit langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem mit meinem Rechner!

Heute Morgen als ich aufstand sah ich das mein Rechner wohl über Nacht aus war da ich mein Passwort neu eingeben musste und Windows XP SP2 dann wieder hochfuhr.

Das mit dem hochfahren war auch alles kein Problem das Einzige was ist seit dem fehlt meine Startleiste! :eek:

Mehrere Neustarts brachten nichts wollt Systemwiederherstellung ver suchen aber kein Tag ist fett markiert ausser dem heutigen. Und da nur zwei stellen letzte Nacht um 5:30 und um 7 heut Morgen!

Beide wiederherstellungspunkte kann er aber nicht wiederherstellen!


Zum zweiten wollte ich über wie ist meine IP meine Geschhwindigkeit vom DSL testen und da satnd im Namen meines PCs irgentwas mit .dial. Habe einen Shot angehängt!

Kann mir Jemand sagen warum mein Rechner son komischen Namen hat und wie ich meine Startleiste wiederbekomme?

komme nicht an den Taskmanager und sonst was dran also ein Problem. Startmenü öffnet sich nur über die Windooftaste was ja klar ist ohne Startbutton!

Hoffe war erstmal verständlich wenn nicht einfach fragen.

P.S.: Kaspersky hat nichts gefunden und jetzt gerade beim hochladen des Shots bekam ich ne Meldung das unverschlüsselt gesendet wird hatte ich auch noch nie! :eek:


Danke schon mal :)

Noch nen Edit: Habe gerade bei den Symbolen die ich wieder aktivieren musste auf dem Desktop gesehen das was im Mülleimer ist. Öffne ich den Eimer ist nix zu sehen. Will ich den Papierkorb leeren kommt die Frage ob ich "Windows" wirklich löschen will! :cry:

Noch nen Edit: Im Startmenü und auf dem Desktop sind bei allen Programmen die selben nochmal nur mit ner 2 dahinter die in Klammern steht! Siehe Shot 2!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 595
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vazquezz,

also das mit dem Rechnernamen ist schon in Ordnung so. Das ist einfach der Host-Name der zu dieser IP gehört.

Was heißt, du kommst nicht an den Taskmanager? Auch nicht mit <Strg> + <Alt> + <Entf>? Sehr verdächtig...lass doch mal deinen SpyBot mit den aktuellen Signaturen laufen, vielleicht findet der den Übeltäter...

Viele Grüße,
Jens
 
Danke Jens!

Habe falsch ausgedrückt. Durch strg - alt - entf komme ich in den Taskmanager.

Wenn das mit dem Rechnernamen so richtig ist kann es eigentlich nichts schlimmes sein. Spybot findet nichts!

Das Einzige was mich noch stört ist das die Startleiste komlett weg ist und die ganzen fettgedruckten Tage aus der Sys - wiederherstellung.

Ach ja und das natürlich alle Programme doppelt aufgeführt werden. Z.B.: Mozilla /Mozilla (2)

:)
 
ot:
Schraub mal Deinen Monitor auf, da liegt die Startleiste wahrscheinlich unten drin. Sie konnte die Last des geöffneten Startmenüs nicht mehr tragen und ist eingebrochen.

Spaß beiseite, der Screenshot nährt natürlich das Vorurteil, dass da eine total überladene Kiste steht, bei der früher oder später softwaremäßig mal was kaputt gehen muss.
Was mir da noch einfallen würde, wäre eine Reparatur-Installation von Windows.
 
Aufräumen ist angesagt:
Zunächst einmal in Start => Ausführen chkdsk c: /f eingeben und den Rechner neu starten.
Danach sollte der Papierkorb wieder funktionieren.
Wenn nicht, einfach etwas in den Papierkorb löschen und wieder herstellen.

Bezüglich der Taskleiste hier nachlesen.

Dann:
Rechtsklick auf "Dokumente und Einstellungen" (oder wie das bei dir heißt) => Suchen,
dort *(2).* eingeben und suchen lassen.
Es sollten alle "doppelten" Verknüpfungen angezeigt werden und du kannst sie löschen.

Und zum Schluß:
Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => Startmenü => Anpassen => Sortieren,
wie zum Henker kannst du mit DEM Startmenu schnell was finden?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
little tyrolean schrieb:
Aufräumen ist angesagt:
Zunächst einmal in Start => Ausführen chkdsk c: /f eingeben und den Rechner neu starten.
Moin,
meines Wissens muss es chkdsk C: /f /r sein, damit die fehlerhaften Sektoren auch wieder reperiert werden.
Klaus

ot:
Und eine Frage noch, aus reinem Interesse: Wie groß ist deine Festplatte?
 
Dieses chkdsk ist doch normal "Scandisk" oder?
Da wärs doch einfacher wenn du/er rechts auf Laufwerk c: --->Eigenschafften und dort scandisk auswählst, und halt ankreuzt, dass Fhelerhafte Sektoren autom. rep. werden.
Denn neu starten und los geht dat :)
 
ot:
@ Supi habe nachgesehen im Monitor liegt sie nicht!
:D

@ LT Erstmal danke! Papierkorb geht, Startleiste ist immer nochg weg, sortieren mach ich wenn ich die Startleiste wiedergefunden hab haste noch ne Idee? :cry:

Ach ja und noch was die suche hat 586 mal (2) ergeben kannste mir sagen LT wo die herkommen :eek:

Jetzt bin ich soweit das die Startleiste für ca 10 Sekunden erscheint und dann ausgeblendet wird :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich soweit das die Startleiste für ca 10 Sekunden erscheint und dann ausgeblendet wird

Rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Haken wegmachen bei 'Taskleiste automatisch ausblenden' (bei XP: siehe Anhang)

Sofern sie wieder erscheint wenn du mit der Maus drüberfährst :D


btw: Gibts da nicht irgendein Tool mit dem man das Startmenü bisschen komfortabler aufräumen kann? Mich nervt dieses Hin- und Hergeschiebe im Dateimanager.
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 369
Dreamer schrieb:
Rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Haken wegmachen bei 'Taskleiste automatisch ausblenden' (bei XP: siehe Anhang)
Sofern sie wieder erscheint wenn du mit der Maus drüberfährst :D

ot:
Naja, das wäre ja zu einfach, wen es wirklich das Problem gewesen wäre..
 
Ich hatte auch erst dadrauf getippt wo du sagtest, dass die Leiste 10sekunden da ist.
Aber ich dachte auch, das wäre zu einfach....:D
 
:D deswegen frag ich ja :D

Nein sie kommt net wieder wenn ich die Maus nach unten beweg sie bleibt weg!

:)

Das komische ist ja alles Andere ist jetzt wieder ok nur die besch... Startleiste ist weg! :cry:

Um es zu verdeutlichen habe ich grad die Eigenschaften der Startleiste versucht zu erwischen und habs geschafft also spricht sie auch an und so sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    84 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu noch etwas simples ein. Hast du die Taskleiste fixiert oder nicht?
Wenn nicht, kann es ab und an passieren, dass die Leiste einfach nach unten rutscht. Wenn du mit der Maus an den Bildschirmrand (unten) gehst, kannst du da einen kleinen Pfeil (Doppelpfeil, man sieht aber nur die Spitze nach oben) erkennen? Wenn ja, die linke Maustaste drücken und etwas nach oben ziehen. Damit holst du die Leiste wieder hoch. :)
 
hexxxlein schrieb:
Mir fällt dazu noch etwas simples ein. Hast du die Taskleiste fixiert oder nicht?
Wenn nicht, kann es ab und an passieren, dass die Leiste einfach nach unten rutscht. Wenn du mit der Maus an den Bildschirmrand (unten) gehst, kannst du da einen kleinen Pfeil (Doppelpfeil, man sieht aber nur die Spitze nach oben) erkennen? Wenn ja, die linke Maustaste drücken und etwas nach oben ziehen. Damit holst du die Leiste wieder hoch. :)

Cool!

Haste die Threads über dir gelesen und den Shot von mir beachtet? :D

Merk ich mir aber wenn ich Sie mal nicht fixiert habe und vergessen habe wie ich sie wiederhole ;)

Edit weil vergessen zu fragen!: Kann ich nicht einfach versuchen da ja alle fett markierten Datumseinträge weg sind und eine Systemwiederherstellung nicht funzt ein alte laufendes Image aufzuspielen? Oder hat das mit Windows nix zu tun?
 
hexxxlein schrieb:
Keine Sorge, hab ich gelesen. Hätte trotzdem sein können. ;)

Dann komm mal mit der nächsten Idee bitte bitte bitte hexxxlein :angel

ot:
War auch nicht bös gemeint nicht falsch auffassen aber langsam nervt es mich sorry!


Nochmal Sbybot, Stinger und Kaspersky drüber aber nichts gefunden (nur zur Info wenns hilft!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, da gehen mir die Ideen aus. Alles was mir einfällt wurde schon genannt. :unsure: Ich google noch ein wenig.

ot:
Ich hätte bestimmt schon ein aktuelles Image aufgespielt. :)
 
Also da haben ja etliche User das gleiche Problem.
Eine Lösung war: mit SpyBot den Virus (Desktop.DisplayPropertis) entfernen
Quelle
Aber du hast ja dein System schon gescannt. :)
 
vazquezz schrieb:
Ach ja und noch was die suche hat 586 mal (2) ergeben kannste mir sagen LT wo die herkommen
Sorry, aber woher soll ich wissen, was du auf deinem Rechner alles anstellst? :D
Mir passiert das manchmal, wenn ich zu langsam doppelklicke,
dann fängt Windows an, auf Teufel komm raus zu kopieren.

#Edit:
Suche bei der Gelegenheit auch mal nach "Kopie von" (oder auch "Copy of") -
da müßte auch einiges gefunden werden...
Kann ich nicht einfach versuchen da ja alle fett markierten Datumseinträge weg sind und eine Systemwiederherstellung nicht funzt ein alte laufendes Image aufzuspielen? Oder hat das mit Windows nix zu tun?
Doch,
hat es, nur sind dann alle Installationen, die danach gemacht wurden, weg -
und wahrscheinlich auch deine fast 600 Doubles. :D

Versuch macht kluch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt rumgeklickt gelöscht in der Registry und sonst was versucht! Gebracht hat es nichts. Alles läuft super nur die komische Startleiste bleibt jetzt immerhin ca ne halbe Minute da aber dann ist sie wieder weg.

Selbst Meldungsfenster die sich auf Kaspersky beziehen und von den Icons aus der Startleiste kommen bekomme ich angezeigt nur die Leiste nicht.

Habe meine Images durchgeschaut und festgestellt das ich häufiger mal eins machen sollte denn wenn ich ein Image aufspiele kann ich genausogut plätten und neu aufsetzen! :cry:

Will ich aber nicht. Habe im Moment auch keinen Zweitrechner hier weil verkauft und noch keinen Neuen geholt.

Hat denn Niemand mehr eine Idee?


ot:
Müsste doch was für Brummelchen sein der kennt die Reg doch wie seine Westentasche !
;)
 
Oben