[WinXP] Startleiste weg!

Du hast verschiedene Style Programme auf deinem Rechner, u.a. auch Brico Packs
(das erzeugte die Doppeleinträge und ist wahrscheinlich auch für das
Verhalten der Taskleiste verantwortlich, in Verbindung mit den anderen Stylisten).

Du solltest dir allmählich Gedanken machen, welche Programme täglich benutzt
werden, im Autostart und im Startmenü notwendig sind und welche Programme
mit ähnlichen Funktionen/Aufgaben das Rechnerverhalten beeinflussen können.
Aber jeder hat seine eigene Ordnung.
Deine msconfig möchte ich deswegen erst gar nicht sehen.

BTW.: Was hat du in der Registry "rumgeklickt gelöscht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!

Das wars muss ein Proggi aus dem Autostart gewesen sein welches dann immer wenn es am Start war die Startleiste weggeschmissen hat!

Habe alle Autostarts rausgenommen und sie ist und bleibt da! :)

arcanoa wenn ich es nächstes mal schaffe und nicht arbeiten muss zur Boardparty zu kommen gibts ein 50 Liter Fass von mir für dich! :D

Ich werd jetzt ma schauen und eins nach dem anderen wieder in den Autostart schmeißen bis ich weiß was es ist und dann gebe ich Bescheid.

Vielen vielen Dank nochmal!!!!! :) :) :)

ot:
Nur eins verstehe ich nicht! Warum ging das vorher mit den Stylisten gut und auf einmal nicht mehr?


So!

Du hattest recht! Brico Packs war es und zwar jedesmal wenn Objekt Dock geladen wurde.
Habe Brico gerade deinstalliert und erstmal gemerkt was da alles gelöscht wird :eek: ganz schön fett das Programm !

Ach ja nicht das es hinterher heißt ich drücke mich vor den 50 Litern! Wenn ich es zur Boardparty net schaffe werde ich Supi das Geld vorab überweisen und er bringt das Fässchen mit :D

Ach und nochwas!
1. Dank L T habe ich meinen Rechner mal wieder richtig aufgeräumt dafür auch einen riesen Dank!

2. Irgentwo war die Frage wie groß meine Festplatte ist. Weiß nicht welche gemeint ist aber zur Info ich habe in diesem Rechner 2 x 150 Gig und 1x 80 Gig wo sich auch Windows aufhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:
gibts ein 50 Liter Fass von mir für dich!
Da sollte aber Rotwein drinne sein, oder ein g'scheiter Malt. :D

Warum bisher alles funktionierte, hängt von den Einstellungen ab,
die du in dem/den Programm/en vorgenommen hast.
Style Programme übernehmen zuerst zwar fast komplett die individuellen, vorhandenen Desktopeinstellungen,
allerdings werden dann andere Einstellungen geladen, wenn ein Theme ausgewählt wird (eben jene Defaults des Themes).
In deinem Fall hatte das Theme als Default die Einstellung: "Taskleiste - was das?".
 
Wieder was gelernt,
ich wollte unlängst auch einmal so ein bißchen mit Styles herumspielen,
was bin ich froh, daß ich's nicht getan habe.

Bleibe ich halt bei XP im W2k-Look... :D

arcanoa schrieb:
Da sollte aber Rotwein drinne sein, oder ein g'scheiter Malt.
Wo willst du das alles hinsaufen? :devil
 
arcanoa schrieb:
Erstmal:

Da sollte aber Rotwein drinne sein, oder ein g'scheiter Malt. :D

Warum bisher alles funktionierte, hängt von den Einstellungen ab,
die du in dem/den Programm/en vorgenommen hast.
Style Programme übernehmen zuerst zwar fast komplett die individuellen, vorhandenen Desktopeinstellungen,
allerdings werden dann andere Einstellungen geladen, wenn ein Theme ausgewählt wird (eben jene Defaults des Themes).
In deinem Fall hatte das Theme als Default die Einstellung: "Taskleiste - was das?".


Oki gibts Rotwein! Aber dann keine 50 Liter :D

Mir schei.. egal warum es nicht mehr ging son schei.. Style Dings kommt hier nicht mehr drauf! :)
 
little tyrolean schrieb:
Wieder was gelernt,
ich wollte unlängst auch einmal so ein bißchen mit Styles herumspielen,
was bin ich froh, daß ich's nicht getan habe.

Bleibe ich halt bei XP im W2k-Look... :D

Kann ich nur zustimmen!

Ich kann jedem nur empfehlen nicht mit so einem Styledingsbums rumzuspielen! ;)

Danke dir auch noch mal für das aufräumen online! :)
 
Da ja so viel über Bier und Wein geredet wird denke ich mir ich bring von beidem ein Fässchen mit! ;)

So aber weiter die Kiste rennt schnell ohne Ende (nehme an das ich öfter mal aufräumen sollte *schäm*) aber Winamp funzt net mehr!

Jedesmal wenn Winamp aufgeht kommt ein Fenster von wegen hat ein Prob festgestellt und muss beendet werden!

Habe schon komplett (hoffe ich) deinstalliert und neu drauf aber trotzdem der Mist!

Wenn ich den Wein und das Bier kalt liefer könnt ihr mir dann noch mal helfen? :angel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Rotwein kalt servieren??
Nicht mit mir.
Vermutlich hat sich eines deiner StyleSkinDinger auch die Oberfläche des WinAmp zu Eigen gemacht.
Da du so gerne in der Registrierung herumlöschst und klickst herumklickst und löschst, würde ich vorschlagen: Mach das!
Natürlich nur die Einträge der betroffenen/deinstallierten Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grummels!

Klicke und lösche gar net gern da rum das war nur auf den Link von "lt" bezogen!

Sag mal nen guten und besseren Vorschlag und wenne keinen weißt sag mir ma wo ich das inner Reg find büdde! :)


ot:
Ne Gradzahl wär net schlecht net das ich mit zu kaltem oder zu warmen Wein auftauche!
 
Das war ein guter Vorschlag.
Soweit ich mich erinnere, hast du einige Registrierungs Scanner/Tools installiert.
Wenn du eines davon startest, die Registry nach z.B. Brico Packs oder/und WinAmp absuchen läßt,
findet das Programm ziemlich sicher noch einige Überbleibsel der deinstallierten Programme.

Der geneigte Leser wandert an dieser Stelle sofort zum vorigen Satz zurück und
prägt sich die letzten beiden Worte ganz genau in die vordere Stammhirnrinde ein.

Die Einträge der zuvor deinstallierten Programme können dann gefahrlos gelöscht werden.
Auch solltest du die Reste der anderen Syleprogrammen , falls deinstalliert, löschen.
Nach der Prozedur installierst du WinAmp neu.

P.S.:ot:
Rotwein entfaltet sein volles Aroma bei Zimmertemperatur, um diese zu erreichen wird er ca. 1 Std vor Inbetriebnahme "dekantiert".
 
Oben