[WinXP] Startbeschleunigung

snegowik

bekommt Übersicht
Startbeschleunigung

Wie kann ich das Hochfahren des Computers beschleunigen?Das Starten dauert mir viel zu lange!
Danke für den Rat:)
 
Willkommen an Board :)2

Du könntest den Autostart entrümpeln.
Sprich alles rausschmeißen, was nicht wirklich beim Systemstart gebraucht wird.

Mit Autostart meine ich nicht nur den Autostartordner im Startmenü, sondern auch den Autostart in der Registrierung.

Diesen kann man, sofern man es nicht zu Fuß machen will, gut mit CCleaner einsehen/bearbeiten.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
 
Aggi schrieb:
Willkommen an Board :)2

Du könntest den Autostart entrümpeln.
Sprich alles rausschmeißen, was nicht wirklich beim Systemstart gebraucht wird.

Mit Autostart meine ich nicht nur den Autostartordner im Startmenü, sondern auch den Autostart in der Registrierung.

Diesen kann man, sofern man es nicht zu Fuß machen will, gut mit CCleaner einsehen/bearbeiten.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Erkläre mir das bitte noch mal gaaaannnnzzzz laaaangsaaam,weil ich kein Spezialist für Computer bin.Danke!
 
Einfachste Methode:

zuerst: Wiederherstellungspunkt setzen, falls es kracht oder besser ein Image der HDD

1. Alles deinstallieren, was Du nicht brauchst (bzw. aus dem Autostart werfen)
Ist MS-Office installiert, dann den Indexdienst von Office raus

2. Gleiches in der Registry HKLM - Software - Microsoft - Windows - Current Version - RUN
Aber bitte absolute Vorsicht. Du mußt wissen, was Du tust, denn hier kannst Du ggf. das komplette System abschiesen.

Raus kann z.B. Nerocheck, alle Programme, die laufend nach Updates suchen (Realscheduler z.B.). Nicht raus dürfen alle Programme, die Hardware steuern (Graka, Maus etc.)

Gedöns wie Google Earth etc., Update-Scheduler für Spiele bremsen. Weg damit, wenn man's nicht braucht

3. Platte defragmentieren

4. Wenn Du die Windows-Dateisuche nicht brauchst, dann schalte den Indexdienst der Festplatte ab. (Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die HDD, dann Eigenschaften. Ganz unten ist ein Häkchen "...für schenlle Dateisuche indizieren" - Häkchen raus. Dann läuft die HDD recht lange, weil die Indizierung aufgehoben wird.

5. Schau drauf, dass die Kiste "schlank" bleibt - nicht jeden Mist installieren.

Wenn Du diese paar Punkte regelmäßig beherzigst, dann bootet Dein System recht flott und es läuft auch flott.
 
Im Startmenü findest Du doch einen Ordner Namens Autostart.
Dort alles löschen, was Du 100%ig nicht benötigst.

Weiterhin sollte auch der Autostart in der Registry gewartet werden.
Wenn Du CCleaner installierst kannst Du unter Extras/Autostart alle Registryeinträge entfernen die 100%ig nicht benötigt werden.

Du solltest aber wissen, was Du da machst.
Einträge der Antivirensoftware und Firewall sollten dort enthalten bleiben!
 
hey lad dir einfach tune up runter geh dann auf start up manager und da kannst du ohne viel risiko fast!!! alles abschalten
 
Noname schrieb:
hey lad dir einfach tune up runter geh dann auf start up manager und da kannst du ohne viel risiko fast!!! alles abschalten

War das das Tool mit dem 1 Klick-Killer-Button auf dem Desktop?

Wie wärs mit msconfig ?
 
:) snegowik

hier ein paar Tipps:
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 179
  • 003.JPG
    003.JPG
    143 KB · Aufrufe: 173
  • 004.JPG
    004.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 160
  • 005.JPG
    005.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 155
  • 006.JPG
    006.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 162
Oben