[WinXP] start programme

JEZ

treuer Stammgast
start programme

Hi alle zuzammen
ganz kurz ,wie kann ich als benutzer meine eigen start programme leiste so einriechten :confused dass wenn sich anderer benutzer sich anmelden(zbw mein sohnenman) und der instalierd ein neues spiel oder so das dies nicht bei meine start programm leiste auftauch? :mad (bei win me war das so )
 
Da XP ein Mehrbenutzersystem ist, sollte das grundsätzlich so sein. Zumindest sollte das Programm bei der Installation fragen, ob die Installation für den aktuellen oder für alle Benutzer erfolgen soll. Ist aber gerade bei Spielen höchst selten der Fall.
Du kannst Dir also nur behelfen, indem Du die Verknüpfungen von /all users/Startmenü in das Verzeichnis des jeweiligen Benutzers verschiebst.
 
Hi supi also das versteh ich ich so ganz? :confused
wen ich zubeispiel die gewunste program ordner die sich bei mir im start programme befindert einfach rechts maus dan löschen drucke ;) dann ist das auch im ander benutzer profile nicht mir vorhanden :devil und das kann ja nicht angehen ,sonst kann ich zum beispeil die ander benutzer programme entfernen obwohl es die ander benutzer veileicht nicht möchte? :mad
bei win me habe ich auch mehrer benutzer konto,s angelagt eins fur spiele eins fur anwendungen usw
und dass wahr ein sauber sache dar mann mehr überblick auf die jeweiligen progamm leiste hat???
 
xp unterscheidet sich aber grundlegend von hausfrauenwindows ...

es sieht so aus, dass du unter windows xp ein gemischtes profil aus eigenen einstellungen (also dein anmeldename unter %SYSTEMROOT%\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\*.*) und den einträgen aus 'all users' hast.

also ist es NICHT so wie unter hausfrauenwindows, dass jeder benutzer ein eigenes, gekapseltes profil besitzt, sondern eine schnittmenge aus %USERNAME% und 'all users'.

wenn du nun also einen eintrag in DEINEM profil löschst, der aber aus 'ALL USERS' kommt (das zeigt, dass du auf der hütte admin-rechte hast, was unter dem normalen benutzer eh schon einmal GANZ schlecht ist!) dann ist eine logisch efolge diesen vorgehens, dass dieser eintrag bei KEINEM benutzer mehr vorhanden ist.

wie auch?

wenn du also die profile editierst, dann erstens NUR in deinem privaten profil, oder aber bestimmte einträge aus 'ALL USERS' dann in das entsprechende profil deines sohnes kopieren.

mfG olly
 
Ok Naturlich habe ich admin rechte ? :p es ist ja auch mein pc?? :mad
und mein sohnemann habe ich auch als admin sonnst musst er mich jades mal fragen wenn er was installieren will?? :boxer (du er ist bald 15 kannst ja denken was er mich sagt)wenn er das musste??
aber ich habe das problem inzwischen behoben danke schon mal! (y)
 
Oben