[WinXP] start beschleunigen, wie?

Raiden

gehört zum Inventar
start beschleunigen, wie?

Kann ich den Start beschleunigen? Und zwar habe ich mir da mal ne Stelle ausgeguckt:

Beim Starten kommt gleich das Bild WinXP und der blaue Balken, der sich immer von links nach rechts bewegt. Das macht er bei mir bestimmt 20x und es hat den Anschein, dass in dem Moment nix geladen wird. Dann fängt es langsam an, zu stocken und ab dem Moment läd er auch....


Gibt es da irgendwas, was man machen kann?
 

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
Langer XP-Start...

Aus meinem Gedächtnis: Bei Win2k gab es ein solches Problem, wenn jemand eine Netzwerk-Karte benutzt und sofort versucht wird, die IP zu aktivieren, verzögerte den Start um über eine Minute. Bei Bedarf noch mal unter Supernature-User-Tutorials Win2k nachsehen...
 

Raiden

gehört zum Inventar
Kann den Beitrag im User Tout. nicht finden....


habe aber auch noch ne andere Frage:
Ich habe meinen Rechner als Internetserver laufen und 3 weitere über LAN auch im Netz. Wenn ich jetzt spiele von meinem Rechner aus (dem Server) können die anderen Rechner nicht ins Internet. Wie kann das sein, normalerweise kann die Verbindung doch einfach weiter genutzt werden von den anderen Rechnern, da ich sie in dem Moment nicht immer brauche. Habe ich da was falsch eingestellt??
 
Oben