[WinXP] Sprechblasen

Yama72

treuer Stammgast
Sprechblasen

Hallo zusammen
Ich habe mal wieder ne Frage?
wie kann ich unter Windows XP
die Sprechblasenfunktion deaktivieren
geht das überhaupt?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Windows XP:Sprechblasen abschalten. Auf alle möglichen Dinge macht Windows XP durch Sprechblasen aus der Taskleiste aufmerksam. Was zu Anfang noch sehr informativ erscheint, kann sehr schnell nerven. Man kann die BallonTips aber auch abschalten: Dazu ändert man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\ Microsoft\ Windows \CurrentVersion\ Explorer\ Advanced bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.

Jim

Quelle:http://www.pchilfe.org/Nua007.html
 

Punkattack

assimiliert
Hallo Jim,
bei mir ist dieser Eintrag so nicht :( Was muss ich denn hier verändern :confused
thx
Punk
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 343

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi Punky,

füge doch enfach mal ein DWord ein mit dem Namen 'EnableBalloonTips' und lass den Wert auf 0

ist aber ohne Garantie.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Punk, wenn so ein Registry-Schlüssel "fehlt", dann bedeutet das, er steht auf default und damit enabled. Da sollte eigentlich (zu 99% :D) nichts passieren, wenn Du ihn einfügst.
 

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
Na ja, man kanns auch eleganter haben. Proggi XpAntispy laden, damit jkannste Windows u.a. auch das nach Hause telefonieren und andere Dummheiten abgewöhnen.

Pogo
 
Oben