[WinXP] Sprachleiste (Eingabegebietsschemaleiste) weg

DeWar

Herzlich willkommen!
Sprachleiste (Eingabegebietsschemaleiste) weg

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Sprachleiste (Eingabegebietsschemaleiste) weg ist.
Habe vor einiger Zeit bei der Neuinstallation die Sprachleiste mit einem Registry Eintrag weggemacht, bräuchte aber sie aber inzwischen wieder.

Registryeintrag:


Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}]
@="Language bar"
"MenuTextPUI"="@%SystemRoot%\\System32\\msutb.dll,-325"

Wie wäre denn die umgekehrte .reg Datei?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Eine reg-Datei kann ich nicht liefern, aber ich kann Dir erklären, wie Du "zu Fuß" dahin kommst.

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen
Klick auf den Reiter "Sprachen" und dort auf "Details"
Nun im Reiter "Einstellungen" unten auf "Eingabegebietsschema-Leiste" und im folgenden Fenster das Häkchen vor "Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen" setzen.
 

DeWar

Herzlich willkommen!
DeWar schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Sprachleiste (Eingabegebietsschemaleiste) weg ist.
Habe vor einiger Zeit bei der Neuinstallation die Sprachleiste mit einem Registry Eintrag weggemacht, bräuchte aber sie aber inzwischen wieder.

Registryeintrag:


Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}]
@="Language bar"
"MenuTextPUI"="@%SystemRoot%\\System32\\msutb.dll,-325"

Wie wäre denn die umgekehrte .reg Datei?

Danke schonmal für die Hilfe!

Ok habe es selbst gefunden!

Für alle die dasselbe Problem haben, hier die korrekte .reg Datei zum wiederherstellen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

;language Bar restore
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}]
@="Language bar"
"MenuTextPUI"="@%SystemRoot%\\System32\\msutb.dll,-325"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\Implemented Categories]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\Implemented Categories\
{00021492-0000-0000-C000-000000000046}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}\InProcServer32]
@="C:\\WINDOWS\\System32\\msutb.dll"
"ThreadingModel"="Apartment"

"ThreadingModel"="Apartment" ist lustig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWar

Herzlich willkommen!
Danke Supernature,
aber das wars nicht, hatte ich schon alles probiert. Es half alles nichts.

Lösung habe ich reingestellt.
 

190358

Erster Beitrag
Danke Supernature,
aber das wars nicht, hatte ich schon alles probiert. Es half alles nichts.

Lösung habe ich reingestellt.
Ich habe auch dieses Problem und mich gefreut als ich lesen konnte "Lösung habe ich reingestellt."
Aber wie finde ich jetzt diese Lösung.?

Danke und frohes Fest.
Micha
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Den Code von oben in eine TXT hineinkopieren,
die TXT in REG umbenennen und ausführen.

Falls es dir nicht gelingt, habe ich sie mal angehängt als ZIP.
Einfach herunterladen, entpacken und die REG ausführen und
alles bestätigen.

Haftung kann von hier nicht übernommen werden.
Evtl vorher ein Image der Registry machen.
 

Anhänge

  • Eingabegebietsschemaleiste_reg.zip
    448 Bytes · Aufrufe: 1.016
Oben