[WinXP] Speicherort für Downloads automatisch festlegen

tigerus1

bekommt Übersicht
Speicherort für Downloads automatisch festlegen

Hallo,
ich würde gerne meinem Internet Explorer beim jedem Download den Ordner vorgeben,wohin er auf jeden Fall zu erst mal speichern soll.
Zur Zeit ist es ja so,hab ich einen Download in Tigerus\Briefe und gehe danach auf Download und Desktop,werden alle weiteren Downloads auf dem Desktop gespeichert,ich würde jedoch liebend gerne einen festen Ordner festlegen,so wie es bei den ganzen Downloadmanagern der Fall ist.

Leider scheint diese Möglichkeit bei Windows XP nicht möglich zu sein,oder?
 

Wolfi

IT Trainer
Das Download-Verzeichnis des MS Internet-Explorers steht
in der Registrier-Datenbank im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\
als Wert vom Schlüssel "Download Directory", wenn ich mich recht erinnere...

Also entweder mit Hilfe des Registry-Editors dort den Wert ( das Verzeichnis ) ändern
oder mit anderen Tools wie MS Powertoys oder X-Setup usw.
 
Oben