[WinXP] Sonderzeichen in OE

Magician

bekommt Übersicht
Sonderzeichen in OE

Immer wieder erhalte ich einzelne e-mails, die nach dem Öffnen nur schwer lebar sind, da die Umlaute und "Sonderzeichen" nicht richtig angezeigt werden.
Als Laie weiß ich nicht, ob dies an meiner Einstellung von OE liegt und/oder wie ich dies verhindern kann.
Vielen Dank für jeden Hilfe im Voraus
Magician
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Eventuell mal diese Einstellung ausprobieren, bin mir aber nicht sicher :)

-Extras - Optionen - Lesen - Schriftart - Westeuropäisch (ISO) auswählen
-unter Ansicht - Zeichensatz ebenfalls Westeuropäisch (ISO) einstellen
 

HO!

assimiliert
Moin,
ist bei mir auch so, aber bei web.de, nicht bei OE, aber ich glaube, das kommt auf die Einstellungen des PCs an, weil die bei einem mal so und bei einem anderen mal so waren.
Klaus
 
Oben