[WinXP] Sicherung mit Norton Ghost

BlackLady

Herzlich willkommen!
Sicherung mit Norton Ghost

Hallo zusammen,

ich soll eine Sicherung aller Festplattenpartitionen mit Norton Ghost auf ein Netzlaufwerk erstellen. Leider kenne ich dieses Programm überhaupt und es bricht auch jedes Mal ab. Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit es reibungslos funktionert?? Zum Beispiel muß ich die IP Adresse vom Netzlaufwerk angben oder die IP vom zu sichernden PC? Kann mir einer von Euch helfen?

Gruß
BlackLady
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf dem Wohlfühlboard!

So pauschal ist das schwierig zu beantworten, zumal ich das Program nicht kenne. Aber an welcher Stelle bricht das Program genau ab? Was für Schritte hast Du bisher vorgenommen?
Und was für eine Version von NG verwendest Du?
 
Hallo,

ich verwende Norton Ghost 2003 und es bricht ab, nachdem der Rechner gestartet ist im DOS Mode und versucht die Sicherung vorzunehmen. Deshalb gehe ich davon aus, dass etwas an den EInstellungen faul ist.

Grüsse
BlackLady
 
Hast Du Bootdisketten von Ghost erstellen lassen ?
Stimmt die Netzwerkconfig der Bootdisketten ?
Oder benutzt Du die Windows-Variante (ich glaube, die bootet auch neu) ?

Ich sichere mit dem Ghost auch mitunter über Netzwerkzugriff, allerdings mit Bootdiskette mit Netzwerkzugriff, die nicht vom Ghost stammt.
 
Ich benutze die Windows variante und die bootet von alleine neu...
Dazu brauche ich keine Bootdisketten.

Wir verwenden statische IP ADressen, da kann man doch bei den Netzwerkeinstellungen eigentlich nix falsch machen, oder??

Grüsse
BlackLady
 
Hallo BlackLady,
für das sichern auf netzlaufwerken verwende ich den Multicast Server aus der Ghost Enterprise Edition 7.00.245,
Solltest Du hiermit schwierigkeiten haben,- anfertigen der Netzwerkbootdisketten oder ähnliches, präzisiere bitte Dein Problem.

gruss
thomas
 
Wieder ausbuddel:

Habe heute versucht, auf einem nagelneuenPC bei Bekannten mit Norton Ghost eine Image der Systempartition (WinXP HOME) auf eine andere Partition zu ziehen.

Norton installiert,
Sicherung gestartet,
PC bootet neu und
bleibt dann hängen, wenn der erste Ghost-Screen im DOS-Modus bootet.

Abbruch ==> Reboot

Ghost fragt, ob ich den abgebrochenen prozess wieder aufnehmen will oder zurück zu Windows will

if option 1: Wieder kommt die Eieruhr und nix passiert.
if option 2: Nix passiert ausser das der PC durchgehend piept.

Booten von der Ghost CD ==> Findet keine CD treiber und somit kann ich nicht auf die CD zugreifen.
unter DOS sehe ich allerdings, dass bereits eine Partition für VGHBOOT angelegt ist (virtuell ?? )

Booten von der Recovery-CD von XP ==> Erlaubt mir nur eine komplette Neuinstallation ==> alle Daten weg inkl der SB-Version von OFFICE und allen Treibern.

Muss dazu sagen, dass der PC vom Hädler geschraubt und installed wurde und ich wieder mal nur den schnuckeligen Rest machen darf.

Ach ja... die GHOST CD ist OK weil:
a.)läuft bei mir auch ohne Probleme und
b.) die Installation lief ohne Probleme..

Es ist die Version Norton Ghost 2003 Basic.

Danke für Eure Hilfe ( die ich dringend brauche )

stkottmann
 
Oben