[WinXP] Seamonkey/Mails

Waldschratt48

fühlt sich hier wohl
Seamonkey/Mails

´n Abend!
Habe Seamonkey neueste Version und ein Problem mit dem Mail-Programm.
Meine bisherige Suche in den div. Foren war ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem von Euch helfen:
Ich möchte die Emails in der "Inbox" in einzelne Mails(=einzelne Dateien) aufteilen. Wer kann mir helfen, auch mit einen Tipp auf Foren/Newsgroups o.ä.

Danke im Voraus!
Waldschratt:cry:
 
Wenn ein einzelnes Mail markiert ist, Datei -> speichern unter auswählen, dann kannst Du es lokal abspeichern. Oder meinst Du was anderes?
 
Er will die in Seamonkey separat speichern.
Also wenn das Forum schon keine Info hat, dann gehts evtl auch nicht.
Du könntest aber folgendes schauen: sind die Dateien denn selber limitierbar?
In Becky kann ich die "Container"-Größe festlegen, wo die Mails reingepackt werden.
Ich kann dort 1k angeben, 640 werden empfohlen. Und 1k erreicht jede Mail mitsamt
Header+Body.
 
Hallo Waldschratt48
ich mache das so:
Die gewünschte Mail markieren und mit Rechtsklick ---> "Verschieben nach" in ein beliebiges Verzeichnis verschieben. Funzt beliebig "Hin und Zurück".
Das gewünschte Verzeichnis bitte vorher erstellen!
Viel Spaß dabei:)
 
Äh, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Nochmals Problembeschreibung:
alle eingehenden Mails werden in der Datei "inbox" gespeichert. In dieser Datei liegen die einzelnen Mails jedoch NICHT einzeln vor, sondern werden (glaube ich) einfach aneinander gehängt. Da mittlerweile mehrere Hundert Mails dort gespeichert sind, kann ich zwar zB über WORD oder den Editor alle anschauen, aber alle nur als ewig lange Kette inc. sämtl. Bilder (im "Buchstabenformat"). Ich weiß auch nicht welche Endung die Datei "Inbox" hat. Ich bräuchte also ein Programm das automatisch erkennt, wann eine Mail anfängt (oder aufhört), diese dann dort "abschneidet" und in eine Datei speichert (z.B. Mail1 etc.). Dann kann ich diese Mail passend umbenennen und diese einzelne Mail z.B. in meinem Mailprogramm (Seamonkey) anschauen, löschen, etc.
Ich hoffe mein Problem nun klar dargestellt zu haben.
Könnt ihr mir helfen??

Danke
Waldschratt

Nachtrag: eine frisch eingetroffene Mail kann ich schon wie OLDIE empfiehlt speichern, aber was mach ich mit den hunderten von alten Mails??
 
Jo, wie gesagt, wenn du sie nicht einzeln exportieren willst als EML oder MBOX und
auch keine Option hast, die Container-Größe festzulegen, geht das eben nicht.
 
Nimm einfach Winword oder irgendeine andere Textverarbeitung!:D
Geht tadellos, jedenfalls bei mir!
 
Oben