[WinXP] Schriftgrösse in Dialogfeld ändern?

Angelus

treuer Stammgast
Schriftgrösse in Dialogfeld ändern?

Wie bekomme ich die Schrift in den Dialogfeldern verändert? Wenn ich nach dem Speichern einer Datei gefragt werde ist die Grösse OK. Beim Papierkorn leeren sieht es so aus:

dialogfeld.jpg


Die Standard Schriftgrösse in Firefox ist übrigens genauso klein! :(
 
S

Schrulli

Gast
Hallo,

sollte unter Systemsteuerung / Anzeige / Darstellung / "Titelleiste des aktiven Fensters"

Gruß

Schrulli
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
WindowsXP, weissu doch ;).
Ich unterlege das mal noch mit einem Bildchen.
 

Anhänge

  • dialogfeld.jpg
    dialogfeld.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 214

Angelus

treuer Stammgast
Die Einstellung unter Dialogfeld habe ich auf Schriftgöße 13, das funktioniert auch. Ich vermute, das es an der Einstellung unter Fenster liegt. Mein Fenstertext ist zu klein und im entsprechenden Dialog kann ich keine Änderung vornehmen!

fenstertext.jpg



Danke für die, wie immer schnelle und kompetente Hilfe!
 

Angelus

treuer Stammgast
Die Schriftgrösse der Standard Windows Uhr ist genauso klein. Ich sehe die WinStandard Uhr nie da ich LClock verwende. Kann jemand was mit diesem Hinweis anfangen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Was mich stutzig macht ist der Umstand, dass es ja offenbar nicht in allen Fenstern so ist. Daher hab ich auch grad keine Idee :confused.
 
Oben