[WinXP] Schriftart Letter Gothic verschwunden, bzw. defekt

KOENICH

der Monarch
Schriftart Letter Gothic verschwunden, bzw. defekt

Hier mal wieder was aus der Kuriosiätenkiste eines Windows XP Rechners, ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.
Und zwar hatte ich ein paar Druckerprobleme (hier), die ich aber (s. Link) lösen konnte.
Nun taucht aber ein neues Problem auf:
Die Schriftart "Letter Gothic", die hier verwendet wird, taucht gar nicht mehr in der Auswahl auf und stattdessen wird irgendein anderer Font mit Serifen (Letter Gotich ist serifenlos) angezeigt.
Wenn ich die im Link beschriebenen Erweiterungen wieder aktivieren, taucht immerhin die Schriftart wieder auf - jedoch ändert sich nichts am Schriftbild, weiterhin mit Serifen und damit völlig unbrauchbar.
In Office (XP) wird links daneben (in der Schriftauswahl) bei den meisten Schriftwarten ein kleines bläuliches Symbol mit TT angezeigt (vermutlich für TrueType), bei Letter Gothic und ein paar anderen (Albertus bold z.B.) jedoch ein kleiner Drucker oder so - hat wohl irgendwas damit zu tun...
Ich bin leider völlig ratlos - ich werde nur vielleicht nochmal Office neu installieren.

Ich kann leider nicht einfach auf eine alternative Schriftart wechseln, da es sich hier um die Signaturen handelt, die für Bücher in der Bibliothek erstellt werden.

Hast Du mal die Schriftart neu installiert?
Die Schriftart ist ja kommerziell, sie wird im Internet für 21 - 22 US-Dollar vertickert. Dementsprechend müsstet ihr die ja irgendwo haben...

Zuletzt bearbeitet:
Die wird mit Office mitgeliefert, Sonderschriftarten haben wir hier nicht (zumindest hab ich bisher noch keine installiert ;))
Hab sie auch in keinem Verzeichnis oder so gefunden :(

Werde jetzt mal Office neuinstallieren - aber jetzt finde ich die Office CDs nicht :cry:

Ich habe XP Pro und Office 2003, aber die Schriftart Letter Gothic existiert bei mir nicht! Vmtl. gehört diese nicht zu den Standard-Schriftarten und eine erneute Installation wird dir dann nichts bringen.

Letter Gothic ist aber im Adobe Font Folio bzw in der Open Type Library enthalten, aber die sind nicht kostenlos zu bekommen.

Gruß

xerxes333

Habe die Schriftart als TrueType gefunden - und es funktioniert :)
War kurz vor einer Neuinstallation - gerade noch abgewendet!

Danke an alle Beteiligten nichtsdestotrotz :)

Oben