[WinXP] Schei...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tlowick

Herzlich willkommen!
Schei...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:motz
Erstmal einen schönen guten ...!!!
Ich versuch dann mal mein Problem zu schildern und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!?!?

Das 1ste wäre z.B. das mein Laptop zum Hochfahren mitlerweile ewig braucht!!! D.h. eigentlich nicht für`s hochfahren selbst sondern eher "nur" für den reinen Windows Anmeldesound!!!! Doch bis der (nach 2-3 min. ertönt er dann meist erst)
nicht erklungen ist kann ich fast keine Anwendung durchführen?! Zusammengefasst heißt das, daß der Läppi "normal" hochfährt jedoch der Windows Anmeldesound erst stark verspätet ertönt und bis Datum kaum Anwendungen durchgeführt werden können!!!!

Hab auch Adaware, Spysweeper und TuneUp durchlaufen lassen aber NICHTS !!!!! :wand

Das 2te Problem ist jetzt recht neu!!! Wenn ich den Exploer öffne dauert alles sehr lang und und selbst Google brauch oft sehr lange um auf Eingaben zu reagieren oder fängt mal gar nicht an zu suchen???

Also wenn jemand ne Idee hat!!!!!! :confused HELFT MIR!!!!!!!!!!!! :cry:


Danke und :)
 
Hi Brummelchen!!!

Ja SP2 ist drauf und StartUp natürlich auch kontrolliert!!!!
Soweit ist eigentlich alles ok??!!
Hab jetzt Norton ANtivirus runter geschmissen und AntiVir aufgespielt!!!! Hatte immer gute Erfahrung mit AntiVir und halte nicht viel von Norton Anti Virus!!!!
Anti Vir hat auch 1 Trojaner gefunden aber das kann es eigentllich ja nicht sein!!!
:eek:
 
Lan Verbindung kontrolliert?

Hi,
hast du die LAN-Verbindung mal kontrolliert? Wenn du nämlich da 'IP-Adresse automatisch beziehen' drinne hast dauert der Windows Start ewig.

Rechtsclick auf Netzwerkumgebung (bei klassischer Windowsumgebung, bei der Luna-Oberfläche mußte mal suchen, die stelle ich immer direkt um auf klassisch) > Rechtsclick auf die LAN-Verbindung > Internetprotokoll (TCP/IP) markieren und unten drunter 'Eigenschaften' clicken > 'Folgende IP Adresse verwenden' wählen und eine IP Adresse der Art: 192.168.0.0 (da fangen die reservierten Adressbereiche für Heim- oder Firmennetzwerke an und geht bis 192.168.255.255) eingeben, Subnetzmaske ist hier immer: 255.255.255.0.

So hats bei mir funktioniert, hatte auch das Problem und dachte das liegt an NortonIS, wars aber nicht). Ich hoffe ich hab' hier keinen Müll verzapft mit den Adressbereichen :D

Für dein 2tes Problem, hm, hast du mal deine DFÜ Verbindung (?) optimieren lassen? DFÜ-Speed macht das z.B oder der tdsl-speedmanager und noch ein paar weitere Tools. Wenn du da die Windows Werte eingestellt läßt bleibts immer wieder mal hängen beim Surfen. Kann aber auch sein daß es was anderes ist, probiers halt mal aus, sorry ist schwer zu sagen.

Obiges gilt für SP1 -> SP2 ( :confused ), habe ich noch nicht drauf, sollte aber kaum Unterschiede machen, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :rolleyes: , könnte aber sein daß das bei der Umstellung auf SP2 alles verstellt wurde und du deswegen jetzt die Probleme hast.

mfg

Dreamer
 
Oben