[WinXP] SaveDump

D

Dicker

Gast
SaveDump

Hallo

ich bin neu hier und hoffe mit eurer Hilfe folgendes Problem lösen zu können:

Mein Pc schmiert während der Installation und beim Virenscan ab. Im Ereignisprotokoll findet sich folgende Meldung:

Save Dump schwerwiegender Fehler

Fehlercode:0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x8053676d
wenn es beim Virenscan auftritt, meist beim scannen dieses Ordners : \Windows\DriverCache\i386

Athlon 1800xp
Maxtor 120GB
ATi Allied Telesyn At 2500 Netzwerkkarte
Asus Geforce 3 Ti 200
Soundblaster 1024 live
300 Watt Netzteil
Toschiba 1612
Brenner Aopen 24 10 40
512 MB DDR Ram

Vielen Dank im Voraus.
:cry:

Hallo Dicker, herzlich willkommen :)
Gab es denn bei der Installation von XP irgendwelche Probleme/Fehlermeldungen oder lief da alles glatt? Spontan fällt mir keine konkrete Lösung ein, darum erstmal ein Standardtip: Überprüfe die Festplatte mit Scandisk (oder was besserem, falls vorhanden) auf eventuelle Fehler.

SaveDump

Hallo Supernature

Erst einmal schönen Dank für die promte Antwort.
Nein bei der Installation von Windows XP lief alles bestens.
Die Festplatte ist auch in ordnung.Das ganze passiert auch nur einmal am Tag,danach kann ich meine Platte Scannen soviel ich will.Weiss auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Gruß Dicker

hm :confused
Eine ziemlich große Platte hast Du da, wie ist die denn aufgeteilt?
Hast Du BIOS und, falls vorhanden, IDE-Controller-Treiber auf dem neuesten Stand? Die Platte ist ja noch nicht soo lange auf dem Markt.

SaveDump

Hallo Supernature :)

Die Platte läuft nur auf einer Partition.Weiss auch nicht ob FDisk so große Platten unterstüzt?
Bios und IDE-Controller-Treiber sind auch neu.(Via 4 in 1 4.37)
Mein Motherboard ist ein MSI 6380 mit KT266a Chipsatz.Vieleicht kannst Du damit etwas anfangen?
Nochmal schönen Dank für Deine Mühe.

Gruß Dicker

Mit dem Board kann ich was anfangen, das hab ich nämlich auch :)
Sorry das ich nochmal frage wegen dem BIOS, es gibt da nämlich ein ganz neues - Version 3.4, das bringt nämlich extra ein Update mit für große Festplatten.
Die VIA 4 in 1 sind eigentlich gar nicht nötig, versuche es doch spasshalber mal ohne.

120 GB in einer Partition sind alles andere als optimal, die Fragmentierung dürfte mit der Zeit monströse Ausmasse annehmen.

SaveDump

Hallo :)

Ja das mit der einen Partition ist mir schon klar.
Aber ich habe keine Ahnung ob fdisk oder Partition Magic 7 mit 120 GB umgehen können.

Gruß Dicker

Hmmmm,

lt. MS deutet 0x8053676d auf einen Hardwareproblem im Bereich Netzteil oder
Laufwerke hin.

Entweder hast Du ein zu schwaches Netzteil, oder eine HD,welche aufgrund der
Grösse nicht unterstützt wird.

Mehr konnte ich auf die schnelle noch nicht rausbringen.

Vielleicht hilft das ja schon weiter.

cu

SaveDump

Hallo hacjoe :p

Danke für deine Mühe,werde mich mal nach einen neuen Netzteil umsehen.
Hatte ich sowieso in kürze vor.

Gruß Dicker

Laut Beschreibung auf der Powerquest-Seite unterstützt PM7 tatsächlich nur Platten bis 80 GB - das ist aber wirklich nicht weit vorausgedacht
icon13.gif

Normalerweise sollte aber Mxtor für so große Platten ein Verwaltungstool mitliefern. Versuche doch mal auf deren Homepage was zu erfahren!

Oben