[WinXP] Sämtliche Ordner schreibgeschützt

Hans- Peter

dem Board verfallen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Visiter

Gast
hab das selbe problem, wollte wissen ob es den bis jetzt schon eine lösung gibt!!
 
D

DanTheMan

Gast
WinXP: Sämtliche Ordner schreibgeschützt

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem bei mir, habe auch schon in anderen Foren geschaut und bisher leider keine Hilfe gefunden!
Hoffe ich werde hier auf der Suche nach einer Antwort/Problemlösung fündig.

Grüße.

Win XP Professional
Admin
 

Stoney

gehört zum Inventar
In den erweiterten Sicherheitseinstellungen (Linke Maustaste auf Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert) der Partition im Reiter Besitzer dem Benutzer Administrator den Besitz übertragen und auf OK klicken.

In den Sicherheitseinstellungen nun die Rechte für die jeweiligen Gruppen vergeben (z.B. Vollzugriff zulassen für Administratoren) und danach unter Erweitert den Haken setzen bei "Berechtigungen für untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, ersetzen"
Dann auf Übernehmen klicken und ein Nickerchen machen, weil das Zurücksetzen aller Sicherheitseinstellungen ne ganze Weile dauert....

[edit]
falls der Reiter Sicherheit in den Eigenschaften nicht angezeigt wird, dann im Arbeitsplatzmenü unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken raus bei "Einfache Dateifreigabe verwenden"!
[/edit]
 
D

DanTheMan

Gast
WinXP: Sämtliche Ordner schreibgeschützt

Tut mir leid, trotz genau befolgter Anleitung keine Abhilfe. Ich könnt die Sau in die Eck schmeisse!!!
Bin echt ratlos...

Gruß
 
D

DanTheMan

Gast
WinXP: Sämtliche Ordner schreibgeschützt

Nachtrag:

auf das Problem bin ich gestoßen als ich versuchte über das "Kontextmenü|Verknüpfung einzufügen" (oder über "Datei|Verknüpfung erstellen").

Wie es scheint gibt es noch in keinem Internetforum eine Lösung, habe mittlerweile einige Stunden damit verbracht Foren zu durchforsten...

Es kann aber doch nicht sein, dass ich deswegen das Windoof neu installieren muss!!!?
 
D

DanTheMan

Gast
WinXP: Sämtliche Ordner schreibgeschützt

Ja, habe Vollzugriff! Alle Häkchen sind gesetzt!

Habe auch schon einen weiteren Account mit Administratorrechten erstellt, leider das gleiche Dilemma! Beim Anmelden meines TestAdmins kam allerdings die Fehlermeldung "%REMOVE_NODIR_ERROR%" mit der Überschrift in der Titelleiste "Advanced INF Install"...

Ich hoffe die Informationen sind hilfreich...
 
D

DanTheMan

Gast
Vielen Dank für den Link! Die Fehlermeldung dürfte damit behoben sein!

Jedoch:
  • Was mache ich nun mit den schreibgeschützten Ordnern?
 
D

DanTheMan

Gast
Mit meinem Administrator-Account habe ich diese Fehlermeldung nicht. (mit dem Habe ich den Windows Messenger ja entfernt!)
Vielen Dank für Deine Mühen!
 
D

DanTheMan

Gast
Ich werde jetzt versuchen den SP1a zu installieren in der Hoffung, dass mein Problem "zufällig" mitgelöst wird. ;-/

00000692.gif
 
V

Vectrex

Gast
selbes Problem....

Hi zusammen !!!

habe genau das selbe Problem.... von heute auf morgen einfach urplözlich sozusagen aus dem nichts heraus alle Ordner auf allen Harddisks auf allen Partitionen schreibgeschützt !!! dies wirks sich aber lustigerweise nicht in meinem alltags PC leben aus. das heisst ich werde NIE darauf aufmerksam gemacht das Daten XYZ nicht geschrieben werden können oder.... ich merke es nur das meine Showcenter Datanbank Software die MP3 Tags der MP3 Dateien nicht aktualisiert (ohne fehlermeldungen) und wenn ich dann mein Mp3 Ordner mit rehtsklick --> Eigenschaften angucke, dann steht da schreibgeschützt. das entfernen des Häckens bringt nichts, weil so wie es weggeht ist es grad wieder da..... das heisst der schreibschutz lässt sich wie bei meinen Vorschreibern hier NICHT entfernen. habe alles bisherige im Forum hier besprochene ausprobiert und auch stundenlang in anderen FOren rumgesurft. Das Problem scheinen viele zu haben, aber keiner hat ne Idee was es sein könnte (Virus den noch keiner entdeckt hat ??)....
 
H

hoax

Gast
ich hab auch dasselbe problem ...
hab auch schon formatiert nur hat es nichts gebracht und ich hab echt kein plan, was das für ein fehler sein soll wenn man ihn nicht durhc formatieren beheben kann ... :(
 
J

jochen

Gast
Selbes Problem! Lösung?

Hi,

habe genau dasselbe Problem. Trat bei mir heute (18.04.2004 auf). Seit wann bei Euch? Gibts irgendwelche Gemeinsamkeiten?
Win XP Home
alle Sicherheitspatches (liegts vielleicht daran?)
BitDefender AntiVirus 7.2 Professional mit aktuellen Updates
Symantec Personal Firewall
Sonst nix neues installiert in letzter Zeit...

Gruss,
Jochen
 
Oben