[WinXP] RPC-Server nicht verfügbar

SiggiKopp

bekommt Übersicht
RPC-Server nicht verfügbar

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen!!??
Heute morgen wollte ich ein Laufwerk ändern.Als ich über *Computerverwaltung* dann die *Datenträgerverwaltung* anklickte, kam plötzlich ein kleines Fenster mit dem Inhalt: *RPC-Server ist nicht verfügbar* !
Ich habe mich schon etwas im Net schlau gemacht, und alles probiert was dort
geschrieben stand. Der Zugriff klappt nicht. Nur immer die Meldung das der - RPC-Server nicht verfügbar ist. Ansonsten gibt es kein Problem, und der PC läuft super. ( XP Home mit SP2 ) Wer kann mir weiterhelfen ? :(
 

Lektro

assimiliert
Ein paar mehr Info's, was du schon alles überprüft bzw. probiert hast, wäre ganz hilfreich.

Läuft denn der Dienst "Remoteprozeduraufruf"? (Siehe Screenshot)

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • RPC-Dienst.JPG
    RPC-Dienst.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 1.021

SiggiKopp

bekommt Übersicht
ja, bei den Diensten habe ich die notwendigen Dienste auf - automatisch - gestellt, sie sind auch gestartet. 3 Virenscanner haben System abgesucht, alles sauber ! Müßte denn der RPC-Server bei den Diensten aufgeführt sein? Da steht nur -Server- ! Aber der Dienst steht auch auf automatisch, und ist auch gestartet..
 

SiggiKopp

bekommt Übersicht
danke erstmal für dein Interesse, Lektro ! Hat dieser RPC-Server etwas mit dem Netzwerken zu tun ? Ich weiß ja nicht seit wann dieses Problem bei mir besteht. Vor ca. 3 Wochen klappte der Zugriff noch. Anfang dieser Woche Habe ich eine Fritzbox-Fon installiert, hat es etwas damit zu tun? ...In der Anzeige steht z.B. -Fehler- Service Control Manager- Ereignis 7000 und auch 7023 bei System Ereignis! Bei Anwendung steht dann noch immer oft aufgeführt :Warnung----Msi Installer--Ereignis 1015. Sagt dir das etwas ?
 

SiggiKopp

bekommt Übersicht
ja,...bei dem Link war ich schon, hab versucht das auszuführen. Aber der Pc tut ja nichts nach einer Eingabe. Es blinkt nur kurz das kleine schwarze Fenster auf, und das wars. man man....
 

SiggiKopp

bekommt Übersicht
.....und was Computer -Name und sowas betrifft. Es wurde nichts verändert. Ich war ja auch heut morgen total überrascht, das der Zugriff plötzlich nicht klappt. Ich wollte *sfc /scan durchführen, klappt auch nicht.Nach der Eingabe blinkt kurz das kleine schwarze Fenster auf, und Schluß. Er macht keinen sfc/scan
 
B

Brummelchen

Gast
Zum MSI 1015

Das hier ausführen
msiexec /unregister
msiexec /regserver


Andernfalls den MSI-Installer neu installieren, ist irgendein Update, die v3.
Und den Dienst dazu aktivieren ;)

Beim RPC kannst du in den Eigenschaften sehen, wer den alles benötigt.
 

SiggiKopp

bekommt Übersicht
Danke für die Antworten. Es klappte einfach nicht. Habe jetzt alle Dienste,die etwas mit Netztwerk zutun haben, auf automatisch gestellt. Plötzlich läuft es wieder richtig,.....komisch,komisch,...??!!??!! :)
 
Oben