[WinXP] Remoteunterstützung funzt nicht

Z

Zacarow

Gast
Remoteunterstützung funzt nicht

Hallo !
Sobald ich unter Remoteunterstützung "Jemanden rinladen..." anklicke erscheint die Meldung: "
Die aktuellen Systemeinstellungen verhindern das senden einer Einladung.

Wie kann ich das Problem beheben ?
 
Laut Microsoft kann es zu Problemen mit dem Versand einer Einladung kommen, wenn Outlook Express nicht als Standard-Mailprogramm definiert ist - typisch....
Könnte es das evt. sein?
 
Evtl eine FireWall aktive ????
Dieses vergindert nämlich auch die Remouteunterstützeung !

Allso evtl alle Firewalls währen der Remoutesitzung deaktivieren !

Cu
Sky
 
Hey !
Danke für die schnellen Antworten. Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen.
Ich hab XP Antispy laufen lassen. Könnte es sein dass "wichtige" Sachen die für die Remoteunterstützung gebraucht werden deaktiviert wurden ?
 
Hm, grundsätzlich schon möglich. So genial das Tool auch sein mag, ich misstraue jedem Programm das mehr darf als ich. Vielleicht kann das mal jemand testen der die Remote-Unterstützung sowieso nicht braucht? :D
 
Hallo du musst um jemanden zu einer remotesitzung einladen zu können unter Systemsteuerung/system/remote/ die remoteunterstützung aktivieren. sprich den oberen auswahlpunkt anhaken. dann sollte es funktionieren.
 
Oben