[WinXP] Recovery

Swen

treuer Stammgast
Recovery

Hätte da mal ne Frage,wo ist der genaue Unterschied zwischen einer Orginal XP Cd und einer Recovery XP Cd ? Und was sind das für Dateien auf der Festplatte ?
Mfg Swen
 
Hi,

Original Cd´s kannst du auf jedem Rechner installieren, egal welche Hardware drin ist.
Recovery CD´s sind speziell nur für die Hardware ausgelegt, mit der du den neuen Rechner gekauft hast, d.h. änderst du mal was an deine Konfiguration (Motherboard- oder Prozessortausch) kann es sein, dass du die Recovery Cd nicht mehr installieren kannst.

Welche Hardware die Recovery genau abfragt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss nur soviel, als dass man nicht zu viel austauschen sollte bei solchen Cd´s. ...


... hatte ich grade fast vergessen... Herzlich Willkommen, auch wenn es ein wenig spät kommt... hast ja schon 14 Post... hehe...

Gruß

Raiden
 
Recovery-CD funktioniert in der Regel so, das man sie einlegt und danach das System in den Lieferzustand zurückversetzt wird. Dabei muß man allerdings von allen wichtigen Daten Backups machen, da die Dinger gelegentlich ziemlich rabiat sind und z.B. die ganze Festplatte leerfegen + Partitionierung.
Bei Komplett-CDs kannst du's selber auswählen wo und wie es installiert wird.
 
Habe noch eine Partition 2gig groß am Ende der Festplatte(mit Daten),für was braucht die Recovery diese?
 
Hmm. Ich denke, das die Leute da einfach ein Backup der C:\-Partition im Originalzustand gespeichert haben. Wenn du nun die Recovery-CD einlegst, wird das Backup wieder zurückgespielt und C:\ ist wieder wie nach dem Kauf.
 
Oben