[WinXP] Quelltext im Outlook immer anzeigen

oxfort

Geht bald.
Quelltext im Outlook immer anzeigen

Hallo zusammen,

habe nun ein kleines Problem. Ich wusste schon mal, wie man den Quelltext einer Mail in Outlook anzeigt. Ich meine nicht, wie man an den Quelltext kommt.

Ich möchte bestimmte Mails an eine Beschwerdestelle weiterleiten, die können jedoch nur etwas damit anfangen, wenn der Header kpl. angezeigt wird.

Hier nichts gefunden, hatte das aber schon einmal eingestellt, kann aber nicht sagen, war es in Outlook oder im Thunderbird?

Danke
 
Also entweder mit Strg - F3 oder mit der rechten Maustaste auf die Mail klicken, dann Eigenschaften, Details, Quelltext funktioniert das in OE. Ob das auch so in Outlook funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Programm nicht nutze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au, hab ich Blödsinn geschrieben, meinte auch Outlook Express. Nein, es geht darum den Quelltext (Header) weiterzuleiten.

Wie dieser angezeigt werden kann, weis ich.

Die Beschwerdestelle kann sonst nicht zurückverfolgen. Bei einer Beschwerde soll die Mail nur weitergeleitet werden, mit Kpl. Header!
Ich kann nicht sagen, ob "die" auch etwas damit anfangen können, wenn ich ein Word.doc sende

Danke
 
oxfort schrieb:
Wie dieser angezeigt werden kann, weis ich.

Weißt Du denn auch, wie man in einer Textbox einen Text markiert und über die Zwischenablage in ein anderes Dokument einfügt?
 
Ja, das weis ich, hatte aber auch geschrieben, das ich nicht weis, ob die Beschwerdestelle dann etwas damit anfangen kann.

Danke
Oxfort
 
Word-Dokumente verschickt man nicht.

Wo ist das Problem? Du markierst den >Quelltext<, kopierst ihn und fügst den in eine neue Mail an die Beschwerdestelle in.
 
Nein, das ist nicht das Problem. Die Beschwerdestelle möchte die Mail so weitergeleitet haben, wie beschrieben. Kann es aber auch auf diesem Weg versuchen, glaube aber nicht, das es etwas bringt

Danke für Deine Antwort
 
Du kannst die Mail(s) speichern und als Anlage(n) beifügen, dann haben die das Original. Ist aber das Gleiche wie der eingefügte Original-Quelltext.

Datei > Speichern unter > als E-Mail (.eml)
 
Oben