[WinXP] Programm um Mikrophon aufzunehmen

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Programm um Mikrophon aufzunehmen

Hi,

mit soundrec32.exe (bei Windows dabei) kann ich Microphon aufnehmen, aber nur ein paar Sekunden. Auch bei verlängerung der Roh-wav-datei.

Welches Programm kann das noch länger aufnehmen? Evtl. direkt als MP3 oder als Festplattenstream, damit der Arbeitsspeicher nicht angemeckert wird, wie bei soundrec32.exe

Pascal
 

Threepwood

UnBunt.
Hallo :)

CDEx kann das sehr gut, und ist auch noch Freeware / Open Source. Musst mal auf sourceforge.net suchen bzw googlen, aber empfehlen kann ich es. Nimmt ausserdem sogar das auf, was dein PC wiedergibt, falls mal das eine oder andere Liedstück im WinampRadio läuft..

LG
 

Threepwood

UnBunt.
Pascal schrieb:
Leider lässt sich damit nix aufnehmen von Mikrophon. Nur umwandeln in MP3. Zum Aufnehmen gibts das Tool, eben falls Freeware, Audacity.

:rolleyes:

Tools->record from analog input, dort dann als Quelle das Mikro auswählen. Habs vorsichtshalber grad nochmal gestestet, problemlos, gute Quali und ohne Längenbegrenzung (bis die platte voll ist) ;)

LG
 
Oben