[WinXP] Prof. Wechselmediendienst Fehler (Lösung)

Mistradur

bekommt Übersicht
Prof. Wechselmediendienst Fehler (Lösung)

Hallo,

ich hatte bis eben ein schwieriges Problem (einfache Lösung), welches ich trotz längerer Suche in Googel nicht lösen konnte.
Damit die Lösung (die bestimmt auch den ein oder anderen interessiert) nicht verlohren geht, poste ich sie mal in dieses Forum. :D

Grund:

Ich hatte einen USB-Stick am PC mit Windows XP Pro. angeschlossen und lediglich das "Hardware sicher entfernen" Icon erschien, aber kein Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz / Explorer für das Wechselmedium.

Fehlerausgabe in der Ereignisanzeige / System war:

Quelle: Wechselmediendienst / Ereigniskennung: 15

Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive1 nicht verwalten. Die Datenbank ist beschädigt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

:confused


Fehlerbehebung:

Trotz längerer suche in Foren und Googel, kam ich zu keiner Lösung. ;)

Ne, sonst hätt ich hier den Tread ja nicht eröffnet :ROFLMAO:

Also, man muss einfach den USB-Stick (oder ähnliches) in den USB Port stecken, dann erscheint ja das "Hardware sicher Entfernen" Icon (unten rechts).

Jetzt ab in die Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung und dort steht der USB Speicherstick dann :D

Jetzt Rechtsklick auf diesen Datenträger (USB-Stick) und "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern" anklicken.

Jetzt nur noch ein Laufwerk auswählen, welches noch nicht vergeben ist (z.B. "Z").

Jetzt nimmt er immer für dieses Gerät LW "Z"

Und schon kann man das Gerät unter Arbeitsplatz / Explorer sehen und mit ihm arbeiten.


Mann das war ja einfach :crazy

Hoffe hiermit einigen geholfen zu haben, die genau bei diesem Problem nicht weiter kommen!
 
Du hättest uns ja vorher fragen können, dann kommt prompt diese Antwort:

Fehlerbehebung:

Trotz längerer suche in Foren und Googel, kam ich zu keiner Lösung. ;)

Ne, sonst hätt ich hier den Tread ja nicht eröffnet :ROFLMAO:

Also, man muss einfach den USB-Stick (oder ähnliches) in den USB Port stecken, dann erscheint ja das "Hardware sicher Entfernen" Icon (unten rechts).

Jetzt ab in die Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung und dort steht der USB Speicherstick dann

Jetzt Rechtsklick auf diesen Datenträger (USB-Stick) und "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern" anklicken.

Jetzt nur noch ein Laufwerk auswählen, welches noch nicht vergeben ist (z.B. "Z").

Jetzt nimmt er immer für dieses Gerät LW "Z"

Und schon kann man das Gerät unter Arbeitsplatz / Explorer sehen und mit ihm arbeiten.


Mann das war ja einfach :rolleyes:



Hoffe hiermit einigen geholfen zu haben, die genau bei diesem Problem nicht weiter kommen!
 
Supi

Sehr gut Recherchiert. :) Du hast mir sehr viel Zeit erspart, da ich genau dieses Problem mit meiner Digi-Cam habe. Und dieses mit deiner Lösung sofort behoben hab. (Glücklicherweise war dein Thread bei meiner Suchanfrage im google gleich der Erste) Also danke nochmal. Ciao
 
Hoffe hiermit einigen geholfen zu haben, die genau bei diesem Problem nicht weiter kommen!

Bei mir hat das leider nicht funktioniert.

Ich hatte kürzlich das selbe Problem. Ich wollte nur ein paar Bilder von der Kamera auf den Rechner laden. Dann trat das Prolem, wie oben beschrieben, auf. Tja was nun? Habe dann hier im Forum gesucht und bin auf dieses Thema aufmerksam geworden. Nur leider wollte dieser Tipp bei mir nicht klappen. :cry:

Ich habe dann in meiner Installationsdatei, die ich führe, auf Hinweise gesucht, die das Problem verursacht haben könnten. Mir ist aber nichts aufgefallen. Ich habe dann ein Image nach dem anderen zurückgespielt. Mein Laune wurde immer mieser, je weiter ich im Datum zurückgehen musste. Letztendlich bin ich dann beim Image vom 17.11.04 gelandet. :( Dann musste ich nur noch das System aktualisieren. Nach jedem Schritt habe ich die Kamera angeschlossen und kontrolliert ob das Laufwerk im Explorer erscheint. :D


Merkwürdig ist das schon, ich habe das System, so wie es war, wiederhergestellt. Das einzige was ich nicht getan habe war

"27.01.2005 * Im Gerätemanager DeviceDisk deinstalliert und dazugehörige Schlüssel entfernt"

Ich glaube aber kaum, dass diese Deinstallation die Ursache des Problems war. :unsure:
 
Oben