[WinXP] Product ID/Key

Beinhart63

Herzlich willkommen!
Product ID/Key

Hi Leuts,

suche Lösung um die Product ID bei Neuinstallation nicht mehr eingeben zu müssen!?!
Ich meine nicht in der "Setupp.ini" den Wert auf 270 ändern, sondern, dass die 25ig-stellige Seriennummer in den dazugehörigen Kästchen erscheint.
Nicht zu verwechseln mit Unattend-Installation.

Kann dazu einfach nix finden im Netz :cry:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber gut gelebt als viel zu lang... :D
 
Ich wüsste keinen anderen Weg als die unattended-Installation, denn die Seriennummer wird ja in jedem Fall verlangt.
 
Hi Supernature,

na ja, man kann die Seriennummer vor der Unattend-Installation in die "unattend.txt" unter
"USER DATA" im I386Ordner eintragen, CD neu brennen. Dann kommt keine Nachfrage.
Es muss doch aber auch eine Möglichkeit geben.
Bei Win98 habe ich das mit einer Batch-Datei erledigt, bei den Office-Programmen mit einem Eintrag in die "Setup.ini" unter "Options"... :wand
Naja mal sehen, vieleicht komm ich ja noch drauf oder es weis doch noch jemand wie man es lösen kann!?

Aber erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber gut gelebt als viel zu lang... :bier
 
logen gehts das
"unbeaufsichtigte instalation" nennt sich das ganze :)
also auf der XP CD im dir \SUPPORT\TOOLS findest du eine Datei namens "DEPLOY.CAB" diese datei einfach entpacken und die die Datei "setupmgr.exe" starten rest erklärt sich von selbst und steht auch in der Hilfe drin.
 
Hi YOgl...

wie ich anfangs schon bemerkte, will ich keine unetended-Installation machen, sondern lediglich den 25stelligen Product-Key in den dazugenörigen Kästchen während einer "normalen" Installation erscheinen lassen... :boxer



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber gut gelebt als viel zu lang... :angel :) :ROFLMAO:
 
EDIT: ...hab ich was überlesen diese Lösung wolltest Du ja nicht :angel :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzhai,

ich hätte gern immernoch eine Lösung dafür, dass die 25stellige Produkt ID bei einer "normalen" Installation in den dafür vorgesehenen Kästchen erscheint ohne dass man sie jedesmal eintippen muss!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber gut gelebt als viel zu lang...! :bier
 
hab das gleiche problem bei win98 und kein plan wie man das lösen könnte, ausser von jemand anders einen code bekommen... ir könntet allerdings vielleicht ein downloadprogramm benutzen
 
Oben