[WinXP] Probleme mit Windows Update

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Probleme mit Windows Update

Hi,

es sind ja inzwischen schon ein paar hotfixes für xp herausgekommen. Habe die Updates durchfeführt.

Das seltsame ist nur, wenn ich nun wieder auf Windows Update gehe, werden mir diese 4Updates wieder angeboten, obwohl ich sie schon drauf habe.(Habe Sie sogar jetzt mehrmals installiert. Trotzdem werden Sie immer wieder angeboten.

Sie werden in der Systemsteuerung auch als installiert angezeigt !!

Kann das jemand erklären ??


Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich XP wieder neu drüberinstalliert habe (update). Der Grund hierfür war, diesen blöden Roxio Cd-Recording Treiber los zu werden.
Nach der Neuinstallation habe ich aber die Updates gleich wieder installiert. Also, sie sind definitiv installiert und trotzdem bekomme ich sie auf der Update Page wieder angeboten.

H I L F E ????? es ist zu kotzen !!!



cu BX-8017
 
A

albi

Gast
Hallo bx-8017
Da muß etwas mit Deinem System nicht stimmen. Ich habe auch alle Udates drauf und die Anzeige steht bei Abfrage bei mir auf NULL. Es hat sich schon bei W2k oft gezeigt, dass keine saubere Install Probleme bereitet.

Albi
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Ich glaube mir reichts langsam. Obwohl es ansonsten eigentlich gut läuft. Ich installiere es vielleicht neu.

Hatte damals nur von W2K upgedated. Danach hatte ich mit WindowsUpdate eigentlich keine Probleme.

Nur seit ich die Installation ein zweites Mal drübergenudelt habe, tritt dies auf.

Mal sehen, vielleicht muss ich die Updates nochmal deinstallieren, Der Fehler liegt wahrscheinlich daran, das XP bei dem 2.Update von W2k ja die Windows updates wieder überschrieben hat.....

etwas komlpiziert. Ich mache noch einen Versuch, dann wird das Teil komplett neue installiert.

cu BX-8017
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
So, habe jetzt xp neu installiert. Probleme sind teilweise immer noch da. Dieses komische Komatiblitäts....update habe ich jetzt schon zischmal installiert. Abeer trotzdem wird es immer wieder angezeigt. Kann es sein, dass dieses Update sich nur installiert, wenn man auch eine Entsprechende Anwendung laugen hat, die dieses Update betrifft. Es kommt mir sowieso so vor dass manche Updates zwar runtergeladen werden aber erst später installiert werden. Ich blicke nicht richtig durch. Habe bei Automatische Updates die erst Option aktiviert.

Na ja mal sehen, was die Zukunft bringt.

BX-8017
 

rsjuergen

assimiliert
Ich denke mal, Deine letzte Vermutung ist richtig. Du hast irgendwas auf dem System laufen (HW/SW) welches nicht XP konform ist. Hast Du denn mal vor der Installation die Systemüberprüfung gestartet? Hier wird doch angezeigt, was eventuell Probleme verursachen kann. Unter Umständen die Komponenten entfernen und anschließend, wenn XP richtig läuft wieder installieren, das löst meist schon die Probleme. Bei mir waren dies der JenReader. Den habe ich entfernt und erst nach der Installation von XP mit den W2K Treibern wieder installiert. Seitdem i.O. - vorher war auch nichts zu machen.
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe ja Windows neu installiert ! Vor her die Platte geputzt. Also gabs nichts zu finden, was evtl. nicht läuft.


BX_8017

P.S
Hab's inzwischen geschaft, XP ohne Anmeldung zu startten. Einfach Administrator-Passwort rausgeschmissen
 
Oben