[WinXP] Probleme mit Nero Express 6

doro

kennt sich schon aus
Probleme mit Nero Express 6

Hallo,
habe folgende Frage:

Nero Express führt bei einer eingelegten Multisession-CD beim Aufruf von "Daten CD Erstellen" zunächst immer eine Aktualisierung mit anschließender Meldung durch:

Aktualisierung abgeschlossen!
0 Dateien/Ordner wurden entfernt,
23 Dateien/Ordner wurden hinzugefügt,
und 1 Dateien/Ordner wurden ersetzt.

Soweit so schlecht...

Habt ihr eine Idee, wie ich diese automatische Aktualisierung abschalten kann?

Danke

doro
 
Das ist kein Fehler, das ist eine Programmoption.
Ich habe nichts zum Deaktivieren gefunden.
 
Moment, Moment...
Die Aktualisierung einer noch nicht abgeschlossenen Multisession-CD ist notwendig.
Wird das nicht durchgeführt und du fügst neue Dateien hinzu,
sind beim erneuten Brennen alle früheren Sessionen weg.

Kann gut sein,
daß Nero das jetzt automatisch macht, früher mußte das "zu Fuß" erledigt werden,
und ich hab mir deshalb mehr als eine CD zerschossen... :D
 
Wie würde ich als Schwabe sagen : "Des ghört so" - das muss so sein.
Das sind die "Spielregeln" bei einer nicht "finalisierten" CD oder DVD.
Standard !!
 
Hallo Doro,

imho kannst du das abschalten indem du im Auswahlfenster "Neue Zusammenstellung - Reiter Multisession" das Häkchen für die Option "Beim Importieren von Sessions Zusammenstellung aktualisieren" herausnimmst.

Probier's einfach mal aus.

Gruß
SkyDive
 
little tyrolean schrieb:
Moment, Moment...
Die Aktualisierung einer noch nicht abgeschlossenen Multisession-CD ist notwendig.
Wird das nicht durchgeführt und du fügst neue Dateien hinzu,
sind beim erneuten Brennen alle früheren Sessionen weg.

Lieben Dank für Eure Antworten.
Das Dumme daran ist nur, dass sich durch diese Aktualisierung automatisch Thumbs.db-Dateien auf der Multisession-CD verewigen wollen - insofern die Multisession-CD schon Bilder beinhaltet hat.

Wenn ich die CD dann so brenne, dann habe ich in allen Bilddateien diese doofen Thumbs-db's stehen. Diese können zwar vor dem Brennen wieder gelöscht werden, das ist aber recht umständlich.

Im Explorer unter Ordneroptionen habe ich den Haken vor "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" bereits entfernt - hat aber auch nicht geholfen.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich das automatische Einfügen dieser unerwünschten Dateien unterbinden kann?

doro
 
Das ist relativ einfach -
du hast bloß vergessen, in Ordneroptionen => Ansicht den Button "Für alle übernehmen" anzuklicken.
Also nochmal alles von vorne
(aber in einen Explorerfenster über Extras...., sonst funzt das "Für alle übernehmen" nicht)
und den Button anklicken.
 
Supi,
vielen Dank für diesen Tipp little tyrolean!

Nein, den Button „Für alle übernehmen“ habe ich nicht angeklickt.

Ich versuche es heute Abend nochmals.

Ich gehe im Windows Explorer auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht, setze den entsprechenden Haken und klicke dann im darüberstehenden Feld „Ordneransicht“ auf den Button „Für alle übernehmen“.

Ich denke so hast du das gemeint, oder?

LG
doro
 
Hallo little tyrolean,
wäre wohl zu schön gewesen...

Leider hat auch diese Einstellung nichts geändert. Sobald Nero seine Aktualisierung durchführt, fügt er bei vorhandenen Bilddateien auf der Multisession-CD automatisch diese Thumb.db-Dateien hinzu.

Das muss doch irgendwie zu unterbinden sein, oder nicht?

Habt ihr sonst keine Idee mehr?

Danke für eure Hilfe!

LG
doro
 
doro schrieb:
Das muss doch irgendwie zu unterbinden sein, oder nicht?
Wenn, dann nur in Nero selber,
aber da kann ich dir nicht helfen, ich verwende Nero schon länger nicht mehr.

p.s.
Im Grunde bringt das Unterbinden, selbst wenn es möglich wäre, nicht viel:
Der Nächste, der die Bilder auf der CD / DVD betrachtet und bei dem die Miniaturansicht aktiviert ist,
hat diese Vorschaudateien irgendwo auf dem Rechner herumliegen,
und sobald das Laufwerk wieder leer ist, sind sie verwaist und unnütz.
 
Ok, vielen Dank!

Eine Frage noch:

Welches Brennprogramm könnte man denn alternativ einsetzen?

Und, kommt es da auch zu diesem Problem?

doro
 
Ich verwende Droppix,
und ehrlich gesagt habe ich noch nie auf das Thumbs-Problem geachtet.
Bei mir ist die Funktion deaktiviert, den Explorer benutze so gut wie nie.

Ich weiß aber, daß Droppix die thumbnails nicht zusätzlich erstellt.
 
Oben