[WinXP] Probleme mit Firefox 1.5x sowieso 2.0

Doesel

kennt sich schon aus
Probleme mit Firefox 1.5x sowieso 2.0

Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch ;)

Ich hatte bis vor kurzem Firefox 1.5x installiert, und alles lief eigentlich problemlos. Von jetzt auf gleich, also ohne erkennbaren oder bewussten Grund, hatte Firefox alle Einstellungen, Bookmarks etc vergessen! Nach einigem Versuchen hab ichs dann aufgegeben. Das Profil hab ich dann gesichert und Firefox 2.0 installiert. Die Bookmarks (.html) konnte ich anhand einer Sicherungsdatei wieder zurück sichern, aber ansonsten spinnt der Fuchs.

- die Fenstergröße wird nicht gespeichert, es wird immer in der Größe des 1. Starts (halber Bildschirm) gestartet.

- neue Bookmarks lassen sich nicht über den "normalen" Weg anlegen. Nur manuell erstelle Booksmarks funktionieren (Lesezeichen Manager, neues Lesezeichen, Titel und Adresse von Hand eintragen). In die Lesezeichen-Symbolleiste kann auch nichts abgelegt werden.

Ich hoffe nun dass es sich hierbei einfach nur um ne kleine Einstellung in einer Config Datei handelt, deswegen wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Falls sich aber hier keine Lösung finden lässt werde ich wohl oder übel den FF komplett de- und neu installieren müssen. Die Bookmarks werd ich ja sichern können..

Gruß,
Doesel
 
Ob das mit der Fenstergröße am Firefox liegt?
Er wird ja sicher über eine Verknüpfung gestartet - in deren Eigenschaften kannst Du die Fenstergröße "maximiert" wählen.

Und wenn es nur um die Bookmarks geht: die bookmarks.html sichern und dann das Profilverzeichnis einfach löschen, beim nächsten Start wird automatisch ein neues generiert.
 
Ich hätte da auch mal ne Frage zur Fenstergröße des Firefox 2.0.0.1

Zwar klappt bei mir beim öffnen des Fuchses alles wunderbar, aber wenn ich Links z.B. zu nem Bild anklicke, verkleinert er sich extrem, und versteckt sich in der rechten oberen Ecke des Bildschirms.

Allerdings, ist es nicht bei jedem Link so, sonder eher selten.
Aber oft genug, um mich zu ärgern :(

Z.B. hier:Turbolader: Prinzip der Aufladung | BorgWarner Turbo Systems - Turbodriven.com
Wenn ich auf den Link "Bild vergrößern" klicke, passiert es.

Ist es bei euch auch so?
Wie kann ich es abstellen??

Danke euch schonmal :)
 
Ist bei mir auch so. Aber auch eher selten. Keine Ahnung woran das liegt. Muss ich mich mal im FF-forum belesen. Eventuell ist dieses Problem bekannt, falls es eins ist. :) Kann auch an irgendeiner Erweiterung liegen. Neuinstall hat keine Lösung gebraucht. Nun stört es mich weniger.
 
Brummelchen schrieb:
Zu Fx 2.0 - welches verdammtes Arschloch ....

Ruhig Brummelchen ruhig :eek:

Danke euch beiden erstmal.
Ich habe natürlich erst Google damit genervt, bevor ich euch auf den Keks gegangen bin, aber so wirklich was gefunden habe ich (auf die Schnelle) nicht.

Werde da auch morgen noch intensiver gucken.

Liebe Grüße, und bis denn dann :)
 
@Cesar
Bei mir passiert das mit der Fensterverkleinerung wenn ich des Theme "Sphere Gnome" benutze. Bei "Aluminium Kai 2" z.B. nicht. Teste es doch mal mit einem anderen Theme.
 
Danke auch dir.

Also am Windows Theme liegt es nicht, und am Firefox Theme auch nicht.

Hatte beim Firefox bis jetzt immer das standart Theme, und habe mir eben mal nen anderes geladen...
 
Arg, letzter Punkt und erster Punkt war angehakt. Dann wundert es mich nicht. Wann bin ich mal in diesen Einstellungen. Daran hätte ich als letztes gedacht. :angel Danke dir. :)

@cesar, ich denke das hilft auch dir.
 
Manchmal ist die Lösung so einfach, man sieht sie nur nicht, weil man es schon immer so hatte :D
 
Salve gente,

um nicht einen neuen Thread zu öffnen und ich mit der Suchfunktion sei es Google oder hier bei uns nicht fündig geworden bin, stelle ich jetzt einfach mal mein Problem vor. :D

Komm gleich auf den Punkt.

Ich kann mit Mozilla Firefox die Funktionen bei Google "Bilder" & "Groups" nicht mehr nutzen.
Kommt ständig die Meldung "Server nicht gefunden" usw.

Mit dem IE funktioniert es. Leider habe schon zu lange keine Bilder mehr gesucht. So das ich auch nicht denn genauen Zeitpunkt nennen kann.

Ich hoffe ihr wisst weiter. Bis dann

$@n :)
 
Supernature schrieb:
Wenn Du einen Ping auf images.google.de absetzt, wird das dann wenigstens in die IP-Adresse umgesetzt?

gruebel.gif

Also ich danke dir für deine Antwort Cheffé, nur bin ich jetzt verwirrter als vorher.
Ist das normal.....
 
Sorry die Verwirrung hätte ich Dir ersparen können, Du hattest ja geschrieben, dass es mit dem IE funktioniert, also kann es kein grundsätzliches Problem sein.
Vielleicht ist das Profil irgendwie zerschossen?
Leg Dir mal ein neues an, wie das geht, steht hier:
Profile - FirefoxWiki
 
Oben