[WinXP] Problem: Desktopsymbole blau hinterlegt

marborus

chronische Wohlfühlitis
Problem: Desktopsymbole blau hinterlegt

Hallo,
ich glaube ich habe Mißt gemacht. Ich habe etwas konfiguriert, weiß aber nicht mehr was. Jetzt sind die Bezeichnungen unter den Desktopsymbolen blau unterlegt. Wie bekomme ich das wieder weg? Und ich habe bei Netzwerkumgebung Symbole für PPnP angeklickt, dann war das Symbol des Netzwerkes Sharedocs anders. Weißt heißt denn Sharedocs?

Gruß
Markus
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
So viele Fragen einer einzelnen Person...

Am besten du versuchst mal die Beiträge etwas zusammenzufassen. Da wird sich schon das ein oder andere Problem von selbst beheben ;)
Ausserderm könntest du mit etwas mehr Informationen kommen!

Versuch mal das, dann wird versucht dir zu helfen ;)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Also erstmal musst Du nicht für alles einen eigenen Thread aufmachen. Dui kannst ruhig mehrere Fragen in einen Thread packen. Du wirst dann sogar eher Antworten bekommen.

Ich nehme an, das mit den Symbolen ist bei Deiner Rumspielerei mit einem Tuning-Tool passiert? Meine Empfehlung: Das Teil deinstallieren und in der Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt der Installation zurückgehen. Viele dieser Tools schaden mehr, als sie nützen.
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Grundsätzlich stimmt das was meine Vorposter gesagt haben.

1.) es ist nicht nötig, so viele Threads aufzumachen

2.) Tuning Tools schaden in der Regel mehr als sie nützen, wenn der Benutzer den Vorschlägen des Programms blind vertraut.

3.) Wenn du partout nicht das Tool deinstallieren willst, oder einstellungen nicht rückwärts gemacht werden können (Kann ich mir nicht vorstellen), versuch ich mal so zu helfen (so gut ich kann).

a.) Der Blaue Hintergrund der Desktopsymbole:
Rechtsklick (RK) auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Register "Desktop" --> "Desktop anpassen" --> Register "Web" --> "Desktopelemente fixieren" deaktivieren --> Alles schliesen mit "OK" "Übernehmen" "OK".

b.) Das Symbol für Shareddocs: Ist das Ordnersymbol anders (fehlt die Hand darunter)? Wenn Nein, dann wurde die Freigabe deaktiviert.

c.) Die Dateiendungen: Ich kenn nur die .IMG. Die kannst du mit Nero gleich Brennen (wird als Nero Image angesehen), jedoch nicht mit Nero editieren.

d.) Wenn du eine Endung mal nicht zuordnen kannst, dann schau mal unter www.endungen.de nach.

e.) Stimmt was Cesar gepostet hat. Die Grafikkarte (wenn OnBoard oder Shared Memory) zweigt vom arbeitsspeicher ab. Genauso wie laufende prozesse oder wenn du ein RamDrive eingerichtet hast.

f.) Im Prinzip brauchst du - soweit ich weis - die Freigabe von Dateien und Ordner wenn du in einem Privatem Netzwerk Dateien freigeben Willst. jedoch sind bei den Meisten windows Rechnern dies Standardfreigaben C$, ADMIN$ und IPC$ (Versteckte Freigaben) aktiviert. C$ ist die C Festplatte und ADMIN$ ist das Windows Verzeichnis.

Ich hoffe das hilft mal soweit.
MfG
RB
 

little tyrolean

Elder Statesman
Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung => Visuelle Effekte -
hier den Haken bei "Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften...." setzen.

Soweit zu dem Symbolproblem, beim Problem Shareddocs muß ich passen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
ot:
Einzelne Themen zu unterschiedlichen Fragen finde ich nicht so schlimm - sofern sie sich durch einen aussagefähigen Betreff voneinander unterscheiden lassen. Ich war so frei, es anzupassen - bitte in Zukunft ein wenig darauf achten.
 

Stoney

gehört zum Inventar
ot:
Was ich aber schlimm finde ist, wenn man Fragen über Fragen stellt, Lösungsmöglichkeiten bekommt und nie ein Feedback gibt, ob irgendein Tip funktioniert hat... :rolleyes:
 
Oben