WinXP Pro Evaluierungszeitraum legal umgehen?

PetrCash

treuer Stammgast
Hallöchen:)

Ich habe ein kleines Problem mit Windows und zwar:
Ich habe einen gebrauchten Computer bekommen, in dem die Festplatte kaputt war. Da habe ich mir gedacht, naja dann baust du deine eigene Festplatte da rein und schon kannst du den neuen PC gebrauchen. Ich wollte meine Festplatte formatieren und Windows XP draufpacken. Ich hatte einst eine Windows XP Professional CD mit Key zuhause, war aber eine von den berüchtigten FCKGW-RHQQ2-XXXXX-XXXXX-XXXXX Versionen. Dieses XP habe ich mal von meinem Vater bekommen(ja er ist ein Arsch!:D) und wollte mit diesem XP meinen PC formatieren und XP neu draufpacken. Die CD war zu meinem Glück oder Pech(wie mans nimmt) sher zerkratzt, und nicht mehr installationsfähig(u.A.fehlte die Datei spolss.sv(?))...jetzt habe ich eine WinXP Evaluierungssoftware (180Tage) druafgetan und möchte wissen, ob es einen legalen Weg gibt, diese 180 Tage Laufzeitbeschränkung zu umgehen. Habe bei Google zwar etwas von einem Crack gelesen, das kam mir aber nicht ganz so legal vor.

Also:
Gibt es einen legalen Weg die 180Tage in eine Unendlichkeit zu ziehen?
Wenn ja welche
wenn nein danke ;)
 
Was soll daran legal sein, den Laufzeitbeschränkung zu umgehen? Diese Version ist dazu gedacht, die Software zu testen.
Wenn du WinXP nutzen möchtest, dann musst du eine Vollversion kaufen.
 
Ja ich habe gedacht da ich auch noch einen richtigen WinXP Key habe(von einem Freund er ist auf Vista umgestiegen),dass ich den echten XP-Key in die Evaluierungssoftware reintue(in die Registry oder so) und dann die Evaluierungssoftware zu einem vollem XP wird.

Der Key von meinem Freund ist ein XP-Prof Key!
 
Wenn dein Freund einen echten XP-Key hat, hat er doch wohl auch eine richtige WinXP CD und den echten Lizenzaufkleber.
Wo ist da jetzt das Problem, dass er dir ganz legal die Lizenz überlässt, wenn er diese wirklich nicht mehr selber nutzt?
 
Naja nicht ganz ... ich verlange nicht nach einer XP CD ;) nur nach einer Antwort auf die Frage:
(aufpasen habe 3 posts gebraucht um das zu sagen!:D)
Kann ich mit einem Original Win Xp Cd-Key eine Win-XP-Pro Evaluierungssoftware auf eine komplette Version upgraden?
 
Kann ich mit einem Original Win Xp Cd-Key eine Win-XP-Pro Evaluierungssoftware auf eine komplette Version upgraden?
Nach dieser Aussage hast Du Dir also eine XP Professional (Eval) Version installiert und möchtest sie mit dem vorhandenen Key einer Win XP Home Version (vermute ich mal) aktivieren.

Das geht nicht, auch nicht umgekehrt.

Ebenfalls nicht möglich ist es, eine 64-Bit Version von XP Pro mit einem vorhandenen Key einer 32-Bit Version zu aktivieren. Es muss eine separate Lizenz erworben werden.
 
Oben