[WinXP] Position einer neuen Datei/Verknüpfung auf dem Desktop

G

Gast5065

Gast
Position einer neuen Datei/Verknüpfung auf dem Desktop

Ist es möglich Windows zu sagen, wo sich Dateien/Verknüpfungen beim Erstellen positionieren sollen?
Standardmässig wird eine neue Datei/Verknüpfung immer oben links positioniert usw.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Das nicht, aber du kannst sie nach belieben verschieben,
wenn du folgendes Häckchen wegnimmst:
 

Anhänge

  • Screenshot_001.jpg
    Screenshot_001.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 146
G

Gast5065

Gast
Das mit dem automatisch Anordnen war mir schon klar :)
Ich habe oben links halt meinen Desktopkalender und wenn ich testhalber kurz was Speichere, mache ich dieses auf dem Desktop.
An diese Datei komm ich aber ohne verschieben des Kalenders nicht ran.
Selbiges natürlich wenn ein Programm eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt.
Deshalb die Frage :D
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Dann schieb doch den Kalender einfach nach rechts oben
und all deine Probleme werden sich in Luft auflösen.

Und wenn es nicht geht, dann nur soweit, daß die
erste Spalte der Icons frei bleibt.

@HO! Danke für die Weiterleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5065

Gast
Das wäre ja zu einfach ;)
Ausserdem ist bei solchen Kalendern ja alles Linksausgerichtet.
Sollte mal eine Zeile etwas länger sein, verschwindet sie aus dem Bild...

Den anderen Thread habe ich gesehen,
aber ich besitze keine Nvidia-Karte.
 

HO!

assimiliert
Aggi schrieb:
Das wäre ja zu einfach ;)
Ausserdem ist bei solchen Kalendern ja alles Linksausgerichtet.
Sollte mal eine Zeile etwas länger sein, verschwindet sie aus dem Bild...

Den anderen Thread habe ich gesehen,
aber ich besitze keine Nvidia-Karte.
Moin,
dann mach es in die Mitte oder was auch immer, so bestimmen kannst du das nicht.
Klaus
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
@Aggi

Das unsichtbar machen von Windowsfenstern wurde soeben
von mir ergänzt, so daß auch für dich eine neue Möglichkeit
dabei sein sollte.

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?p=510490&postcount=6#post510490

Warum nimmst du nicht einfach ein Bild vom Kalender als Hintergrund
auf dem Desktop? Dann siehst du immer alles und kommst auch an deine
Dateien und Verknüpfungen ohne Probleme ran. ;) :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5065

Gast
Ein Bild vom Kalender ist nicht möglich, da es sich um ein Desktopkalendertool handelt.
Die von Dir genannten Tools unterstützen laut Deinen Beschreibungen kein "hindurchklicken".
Ausserdem möchte ich nicht unbedingt ein extra Progrämmchen nebenher laufen lassen :)
Ein Speichern von temporären Dateien werde ich Zukunft woanders vornehmen und die lästigen Desktopverknüpfungen nach einer Programminstallation werde ich dann schnell im Explorer killen ;)

Schade eigentlich. Es gibt so viele Möglichkeiten Windows ein paar Funktionen zu entlocken, aber das scheint nicht möglich zu sein.
 
Oben