[WinXP] POP3 - Filter vor Download

Frapit

Herzlich willkommen!
POP3 - Filter vor Download

Hallo,

wisst Ihr, ob es möglich ist folgende "Filter" (weiss leider nicht, ob das richtige Begriff ist) vor dem Download von Emails (POP3) einzustellen:
- nur Emails runterladen, die nicht älter sind als der Tag X
- nur Emails runterladen, die kleiner sind als X Megabyte?

Welches Programm das machen kann wäre mir eigentlich egal - wäre nicht schlecht, wenn es (mehr oder weniger) einfach zu bedienen wäre und umsonst verfügbar.

Merci,

Frapit
 

JensusUT

Senior Member
Hallo Frapit,
Toulouse? Sicher ein Kollege, der auch große Flugzeuge baut ;)...

Eine dumme Frage: Du möchtest per PO3-Protokoll schon auf dem Mailserver deines Anbieters Mails ausfiltern, damit diese gar nicht erst deine Modemleitung verstopfen? Das geht glaube ich nur per IMAP...
Ansonsten ist immer erst eine Filterung möglich, wenn die Mails schon lokal vorliegen bzw. sich durch die Telefonleitung bewegt haben.
Dazu ein Link: K9 - Genialer Spam-Filter

Gruß
Jensus
 

KOENICH

der Monarch
ot:
Der Frapit ist hier registriert? Das war mir völlig neu - :)
Herzlich willkommen - und du bist doch inzwischen wieder in Berlin und nicht mehr in Toulouse ;)

@Jensus
Jo, gleicher Arbeitgeber, allerdings nur Praktikum zu der Zeit - weiß ich rein zufällg :)
 

Frapit

Herzlich willkommen!
Ah der Könich... Salut!

Da haste Recht... dank dem Umzug ins Entwicklungsland Deutschland (zumindest dort wo Glasfaserkabel liegen) muss ich ja diese ganze Chose mit dem Emails machen...

@JensusUT: Danke für den Tip

Gruß aus Berlin (nicht Toulouse), Frapit
 

Duftie

assimiliert
Postguard ist das Einzige, was mir so auf Anhieb einfällt ... Keine Ahnung, ob es Deinen Ansprüchen genügt. Dei aktuelle Version kenne ich nicht, ich habe nur mal mir einer uralten Version herumexperimentiert (damals, als ich mich noch mit ISDN herumschlagen mußte ... :D )
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Vielleicht machst du es anders??
Es gibt Tools, die nennen sich POP-Checker, die prüfen, ob Post
da ist und zeigen dir im Idealfall alle deine gewünschten Infos an.
Wenn du nicht gerade bei web.de deinen Account hast, dann kannst du
damit auch alle anderen Mails direkt auf dem Server löschen, bevor dein
E-Mail-Client sie herunterladen kann.

Pop-Checker findest du unter anderem hier und hier!!! !!!
Es gibt unzählige, den richtigen für dich zu benennen erscheint mir unmöglich.

Die meisten sind OHNE Setup, einfach mal ein paar testen .....

So long .....

Guckst du auch hier ....
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=55606&page=2&pp=15
 
Oben