[WinXP] Plattenspieler über USB

SiggiKopp

bekommt Übersicht
Plattenspieler über USB

hallo,
brauche Hilfe !
Um meine alte Plattensammlung auf CD zu übertragen, habe ich mir einen Plattenspieler mit USB Anschluß gekauft. Als Software lag eine CD mit dem Programm " Audacity " dabei. Das Überspielen und umwandeln ins MP3 klappt auch alles prima. Das Problem ist nur : Ich kann nur mithören, wenn ich einen Titel aufnehme. Nun möchte ich aber auch die Platte einfach nur mal über den Pc abspielen können, und etwas hören, ohne das ich gleichzeitig aufnehmen und speichern muß. Gibt es einen Player, der mir nur die Platte abspielt?
Danke schon mal im voraus für Eure Tips :)
 
Ich habe es nie probiert, aber von Cassette
über Chinch ging es mit Audiograbber.

Find ich schon ein wenig interessant, daß
eine Freeware mit reingepackt wird ...
_____________________
 
hi und danke, matsch79 !
ja, das ist ein Plattenspieler mit USB-Anschluß, der ist bei ELV gekauft, un die Software lag mit dabei.
...Audiograbber kenn ich auch, aber das bekomm ich nicht hin, weil das bei mir über USB läuft. Ich muß noch ne Software finden, die meine Platten abspielen, ohne das ich sie dabei auf PC speichern muß....erstmals aber vielen Dank. :)
 
Schau doch mal in die Hilfe dazu, falls du sie nicht hast,
bekommst du sie HIER.

Da mittlerweile fast alle Soundkarten gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben können (Duplex- Betrieb), ist es am einfachsten, in "Bearbeiten > Einstellungen > Audio E/A" ganz unten "Playthrough (Neue Spuren während der Aufnahme mithören)" einzuschalten, dann können Sie mithören, was Sie gerade aufnehmen.
Und dann noch das hier
Informationen zu USB-Plattenspielern (z. B. ION iTTUSB und andere) - Audacity-Supportforum

_____________________
 
Oben