[WinXP] Plötzlich Anmeldescreen!

Deltazwo

kennt sich schon aus
Plötzlich Anmeldescreen!

Hallo zusammen, ich habe mein System (XP Pro= bislang ohne Passwort und als Admin betrieben, mit anderen Worten, ich war sofort im System und auf dem Desktop. ( Ich weiss, es ist unsicher )
Gestern Abend habe ich mit Tuneup 2006 an den Styles rumgespielt und nach einem Neustart habe ich diesen Anmeldescreen wo ich immer auf meinen Loginnamen klicken muss. :cry:

Wie bekomme ich das wieder weg ?

Zurücksetzten mit TU2006 hilft nicht, auch eine Systemwiederherstelung hilft nicht.
Was kann ich jetzt noch machen um den alten Zustand wieder zu bekommen ? :cry:

Danke für Eure Tipps.
Gruß
Delta
 

Deltazwo

kennt sich schon aus
Danke, es geht wieder. Allerding kommt zu Anfang jetzt immer die Meldung bezüglich "Benutzerdaten werden geladen". Das war vorher nicht, ich kann damit aber leben. DANKE (y)
 

Deltazwo

kennt sich schon aus
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Geht es eigentlich auch ohne Tuneup ?
Ich möchte möglichst den alten Zustand wieder bekommen. Irgendwie nervt es.
 

MaXg

assimiliert
Step by Step:

1.) "Start/Ausführen" - "regedit" eingeben und auf "OK" klicken
2.) den Ordner "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" öffnen
3.) Im Schlüssel "DefaultUsername" den Benutzernamen eintragen, der standardmäßig angemeldet werden soll
4.) Im Schlüssel "DefaultPassword" das Kennwort eingeben, das zum in Punkt 3 eingetragenen Benutzer gehört (SICHERHEITSRISIKO, weil unverschlüsselt gespeichert!)
5.) Im Schlüssel "AutoAdminLogon" den Wert "1" eintragen
6.) Registrierung schließen und Rechner neu starten.


Sollte der Schlüssel noch nicht existieren, dann kann er mit "Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge" angelegt werden
 

Deltazwo

kennt sich schon aus
Herzlichen Dank, genau das habe ich wissen wollen.
Es hat super geklappt ! Vielen Dank nochmals.

Ihr Delta. (y)
 

Deltazwo

kennt sich schon aus
Zu früh gefreut, nachdem ich die Änderung gemacht habe und ich den Rechner neu starte ist alles O.K., starte ich den Rechner aber erneut ist alles wieder beim alten, der Eintrag ist noch vorhanden aber der Wert wird immer wieder auf Null gesetzt !?!

Kann wer helfen ?
 
Oben